Wieso bekommt man vom Rauchen Falten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demnach unterdrückt Tabakrauch das Gen Sirutin (SIRT1), das normalerweise den natürlichen Alterungsprozess verhindert.

.

Die Wissenschaftler der Universitäten von Rochester und Helsinki wiesen zudem nach, dass das Gen zu einer Klasse von Genen zählt, die im Allgemeinen an chronischen Entzündungsprozessen, also der Entwicklung einer chronisch obstruktiven Bronchitis (COPD, chronic obstructive pulmonary disease) und Lungenkrebs beteiligt sind.

(...)

Tabakrauch und bestimmte andere Umwelt-Gifte bewirken, dass das Gen SIRT1 die Kontrolle über ein wichtiges Eiweiß (nuclear factor-kappa b) in der Zelle einbüßt.

Infolgedessen kommt es in den Lungen zu einer Entzündungsreaktion, sagt Studienleiter Irfan Rahman vom Departement of Environmental Medicine, Lung Biology and Disease Program der Universität Rochester. Wird diese Entzündung chronisch, lässt sich die Ausschaltung des Gens nicht mehr umkehren – selbst dann nicht, wenn man die Schadstoffe meidet und beispielsweise nicht mehr raucht.

(http://www.yaacool.com/index.php?article=690)

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Masturbieren nicht?

Also ich bin 15 Jahre alt und will mal wieder masturbieren aber ich darf nicht (von mir aus) also weil ich ein Problem mit der nase habe und ich dann immer ohrendruck und so weiter habe und dann habe ich Angst das es nicht gut ist sich zu befriedigen aber ich kann fast nicht mehr. Schon 2 Monate ohne mastrubation.

...zur Frage

Was schadet dem Körper mehr - rauchen oder trinken?

Ich habe letztens mit einem Freund diskutiert, der ab und zu raucht. Mein Argument war, dass Rauchen überaus schädlich ist für seinen Körper, er meinte aber, dass ich ja auch ab und zu Alkohol trinke und dass ja auch schädlich wäre. Ist der Schaden für den Körper vergleichbar beim rauchen und beim Alkohol trinken? Was ist schädlicher?

...zur Frage

Warum darf man einige Stunden vor einer Operation nicht rauchen?

Was macht Nikotin mit dem Körper? Ich habe in einem Buch gelesen, dass die Blutgefäße bei Nikotineinnahme enger werden. Ist das der Grund?

LG Skyscraper

...zur Frage

Falten am Bauch: Woher kommt das?

Wiie kann es sein, dass man eine richtige Falte am Bauch hat? Das ist doch keine Hautalterung? Wie bekommt man das weg, wenn sich Haut immer wieder in diese Falte legt?

...zur Frage

Helfen Anti-Falten Cremes wirklich?

Hallo,

es gibt ja Massen von Anti-Falten Cremes. Aber ist überhaupt bewiesen, dass diese auch wirklich helfen? Wenn ja, welche Wirkstoffe sollten enthalten sein? Und gibt es auch günstige Cremes die gut sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?