Wieso bekommt man vom Rauchen Falten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demnach unterdrückt Tabakrauch das Gen Sirutin (SIRT1), das normalerweise den natürlichen Alterungsprozess verhindert.

.

Die Wissenschaftler der Universitäten von Rochester und Helsinki wiesen zudem nach, dass das Gen zu einer Klasse von Genen zählt, die im Allgemeinen an chronischen Entzündungsprozessen, also der Entwicklung einer chronisch obstruktiven Bronchitis (COPD, chronic obstructive pulmonary disease) und Lungenkrebs beteiligt sind.

(...)

Tabakrauch und bestimmte andere Umwelt-Gifte bewirken, dass das Gen SIRT1 die Kontrolle über ein wichtiges Eiweiß (nuclear factor-kappa b) in der Zelle einbüßt.

Infolgedessen kommt es in den Lungen zu einer Entzündungsreaktion, sagt Studienleiter Irfan Rahman vom Departement of Environmental Medicine, Lung Biology and Disease Program der Universität Rochester. Wird diese Entzündung chronisch, lässt sich die Ausschaltung des Gens nicht mehr umkehren – selbst dann nicht, wenn man die Schadstoffe meidet und beispielsweise nicht mehr raucht.

(http://www.yaacool.com/index.php?article=690)

Was hilft gegen Falten im Gesicht?

Hallo,

ich möchte etwas gegen die ersten Falten im Gesicht tun. So alt bin ich eigentlich noch gar nicht, aber es stört mich doch schon irgendwie. Meine Frage geht nicht in Richtung Botox, so radikal soll es nicht sein. So schlimm ist es wahrscheinlich auch nicht, wie ich es selbst empfinde. Vielleicht kann ja jemand eine gute Creme oder andere kosmetische Behandlung empfehlen? Bin für jede Empfehlung dankbar :-)

...zur Frage

Helfen Anti-Falten Cremes wirklich?

Hallo,

es gibt ja Massen von Anti-Falten Cremes. Aber ist überhaupt bewiesen, dass diese auch wirklich helfen? Wenn ja, welche Wirkstoffe sollten enthalten sein? Und gibt es auch günstige Cremes die gut sind?

...zur Frage

Gewichtszunahme nach Rauchstopp

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen ich bin schon total deprimiert :/ und zwar habe ich vor 4 Wochen das Rauchen aufgegeben, ernähre mich seither von viel Obst und Gemüse da ich Angst vor der Gewichtszunahme hatte...

So und jetzt zeigt die Waage 6kg mehr an und andere sagen mir schon dass man es sogar sieht dass ich zugenommen habe :(.

Bitte helft mir, was kann ich tun? :/

...zur Frage

Diabetes typ 1

Ich habe Diabetes seit ein bisschen mehr als einem Jahr und rauche ca 20 Zigaretten am Tag und bin 15 Jahre alt ich weiss das es schädlich für die Blutgefässe etc. ist und anfälliger auf Herzinfarkte ist aber wie schädlich ist es wirklich und wie viele Zigaretten am Tag darf ich rauchen um das Risiko zu vermindern? danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie bekommt man das Wasser aus dem Ohr?

Nach dem Schwimmen habe ich das Problem, dass ein Ohr immer gluckert, das Wasser geht dann nicht mehr raus. Was kann man dagegen tun und wieso ist das nur bei einem Ohr so?

...zur Frage

Warum muss ich beim Rauchen nicht mehr husten?

Früher als ich Zigarreten geraucht habe musste ich immer husten. Nein ich rauche nicht regelmässig. Seit 2Wochen kiffe ich hin und wieder mit Kumpels. Seit gestern hör ich auf mit Kiffen und Zigartten rauchen. Aber vorgestern musste ich beim kiffen nicht mehr husten! was heisst das? warum muss ich nicht mehr Husten? Bin ich Nikotin abhönig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?