Wieso bekommt man nach der RASUR PICKELCHEN?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wahrscheinlich liegt es an der Creme, dass Du Pickelchen bekommst. Im allgemeinen verwendet man nach dem Rasieren ein beruhigendes AfterShave oder Teebaumöl, das desinfiziert. Rasierst Du Dich auf den Oberschenkeln? Vielleicht liegt es ja auch am Rasierer - empfindliche Personen sollten sich auf alle Fälle mit einem guten Rasierer nass rasieren. lg Gerda

Hallo,

es gibt schlechte ,gute und sehr gute Rasierer und ebenso auch Rasierschaum und die Pflegeproduktauswahl nach der Rasur.Da solltest du dann schon mal schauen ,dazu kommt das es unterschiedliche Hautareale gibt,Stellen wo die Haut etwas empfindlicher ist. Dann ist da noch die Frage nach dem Hauttyp(trocken,misch und fettig,großporig usw)Und die Hauterkrankungen Allergie,Neurodermitis,Akne uvam. Und zuletzt noch die Behaarung.Alle Faktoren haben Einfluss bei der Entstehung der Pickel.

Du solltest erst mal schauen ,wie deine Haut beschaffen ist und danach die Produkte aus wählen.

LG bobbys

Weil durchs Rasieren die Haut verletzt wird und sich dort entzünden kann.

Abhilfe schafft, sich nicht mehr zu rasieren. ;)

Womit und wieso cremst du dich danach ein?

Was möchtest Du wissen?