Wieso bekommt man bei Regen Heuschnupfen?

0 Antworten

Warum bekommt man durch Übergewicht überhaupt X Beine?

Wie kommt es überhaupt, dass man durch Übergewicht X Beine bekommt? Klar, dass sie sich verschlechtern, wenn sie schon falsch stehen, wenn viel Gewicht von oben aufdrückt. Aber wieso entstehen sie anfangs? Eigentlich müsste das Gewicht doch einfach gerade nach unten durch die Beine drücken oder?

...zur Frage

Heuschnupfen nur bei Regen

Ich habe Asthma und bin allergisch auf verschiedenste Stoffe. Aber während Freunde Heuschnupfen und Asthma im Sommer haben, wenn die Sonne scheint, habe ich Heuschnupfen und Asthma NUR wenn es im Sommer regnet oder nach dem Regen. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

mittel gegen "heuschnupfen" bei erhöhtem augeninnendruck

habe eigentlich eine diagnostizierte "leichte" allergie gegen die pollen von frühblühern. dieses jahr ist die allergische reaktion allerdings ziemlich heftig.

wenn es in vergangenen jahren mal für ein paar tage schlimmer war, habe ich mittel wie z.b. reaktin (ist leider der einzige name, der mir einfällt) genommen, die dann auch die gröbsten probleme gut beseitig haben.

nun steht aber in den beipackzetteln, dass diese Antihistaminika nicht genommen werden sollten, wenn man erhöhten augeninnendruck hat ... den habe/hatte ich leider. momentan ist eigentlich alles gut, ich will nur das problem nicht erneut bekommen.

die auskunft in der apotheke war leider nicht besonders hilfreich - und die mittel, die ich jetzt im notfall nehme, wirken nicht wirklich.

der gang zum arzt wird mir langfristig nicht erspart bleiben, soviel ist sicher, aber welche möglichkeiten habe ich kurzfristig, z.b. bei geschäftsterminen, die symptome zu unterdrücken - quasi als troubleshooter?

...zur Frage

Tipps für Bauchschmerzen & Schwindel?!

Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen Bauchschmerzen (müsste bald meine Regel bekommen) und sie werden von Tag zu Tag schlimmer. Seit heute ist mir auch noch schwindlig.

Habe schon viel Tee getrunken, Beine angezogen, Wärmeflasche genommen und solche Tropfen gegen Menstruationsbeschwerden genommen, die man davor auch schon nehmen darf. Gegen den Schwindel weiß ich auch nicht wirklich was ich machen soll außer liegen. Irgendwie hilft aber nichts so wirklich und mir fällt auch nichts mehr ein, was ich noch machen soll.

Wisst ihr ein paar Tipps für Bauchschmerzen und Schwindel?

...zur Frage

Wieso bekommt man Wassertabletten nach einer OP am Auge?

Hi,

habe mal wieder Fahrdienst für meinen Opa gemacht, der wurde am Grauen Star operiert und hat dort schon eine Wassertablette nehmen müssen und dann daheim nochmal? Wofür ist das denn gut? Was hat das mit dem Auge zu tun? Oder war das, weil er schon so alt ist und eine OP das Herz belastet? Dabei war das ambulant.

...zur Frage

Auf einmal schlecht Luft bekommen, wieso?

Gerade auf dem Weg nach Hause (1.8 Km) bekam ich nach der Hälfte schlecht luft, als ob man nicht mehr durchatmen kann. Sehr unangenehm. Woran kann das liegen ? Es wird jetzt gerade gaaaanz langsam wieder besser. Das war jetzt das dritte mal in 3 Monaten. Leider bekommt man dabei auch echt Panik.

Kann das an meiner krummen Haltung liegen (nur vor dem PC auf der Arbeit). ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?