Wieso bekommt man bei einer Lungenentzündung auch Cortison?

1 Antwort

Hallo Fuzzy!

In der Asthma-Schulung haben wir gelernt, dass man eigentlich bei jeder schweren Erkältung zusätzlich Cortison-Tabletten nehmen soll, um die Lunge zu schützen. schanny hat das ja auch schon gut erklärt. Noch besser wäre es aber, einen Infekt gar nicht erst so "ausufern" zu lassen!!!

Seit Jahren nehme ich bei den ersten Anzeichen eines Infektes "Cistus-incanus-Infektabwehr-Kapseln" (PZN 7303726). Anfangs 3x3 Kps. tägllich, nach Besserung weniger. Die wirken gegen Bakterien und auch Viren!! So kommt es i.d.R. gar nicht erst zu einer Lungenentzündung und auch manchmal doch nötige Antibiotika können auf ein Mindestmaß reduziert werden. Auch die Anwendung der zusätzlichen Cortison-Tabletten erübrigt sich meistens. Probieren Sie es mal aus!!

Gute Besserung wünscht walesca

Was ist das beste Antibiotikum, dass man in den Urlaub nach Kambodscha mitnehmen sollte?

Welches Antibiotikum eignet sich, um es auf eine Reise nach Kambodscha mitzunehmen? Falls man eine Lungenentzündung oder einen schweren Magen Darm Infekt bekommt..

...zur Frage

Was kann die Ursache für häufiges Nasenbluten sein

Ich hatte eigentlich immerschon ab und zu Nasenbluten.

Seit einer Weile tritt das aber öfter auf und dauert auch länger an. Ich mache mir deshalb so langsam Sorgen, kann das auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten?

Wer wäre denn der passende Arzt um sich das anzuschauen, ein HNO?

...zur Frage

Ich habe Asthma und das IMMER wenn ich Sport mache - wieso?

Also ich wollte eigentlich. Nur wissen wieso man Asthma bekommt und ob man es auch ohne Medikamente in den Griff bekommen kann?😄was sind die Auslöser dafür und was passirt da in mir...??? (Mädchen/14)

...zur Frage

Als junger Mensch Lungenentzündung, muss man an was Schlimmes denken?

Wenn man als junger Mensch eine Lungenentzündung bekommt, könnte dann noch was anderes Schlimmes dahinter stecken? War jetzt schon zweimal mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus, innerhalb eines Jahres, woran muss man denken?

...zur Frage

Woher kommen Aphten?

Hallo, ich habe öfter mal Aphten im Mund. Ich will jetzt gar nicht so sehr wissen, wie man die wieder weg bekommt (obwohl es natürlich auch schön wäre), sondern eher, woher die kommen. Wieso kriege ich die Dinger, mache ich irgendetwas falsch ?

...zur Frage

Als Asthmatiker ein höheres Lungenentzündungsrisiko?

dauert eine Lungenentzündung bei Asthmatikern länger und ist sie stärker? wie lange dauert es ungefähr bis sie wieder verheilt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?