Wieso bekommen Männer Geheimratsecken?

1 Antwort

Liebe/r Katinkali. Geheimratsecken sind die ersten Vorboten einer Glatzenbildung. Demnach ist es leider so dass solche Geheimratsecken mehrheitlich vererbt werden. Es kann aber auch sein dass sich solche Ecken als Folge von Allergien der Kopfhaut bilden. Ein völliger, kahler Ausfall der Haare(Alopezie) ist immer eine Warnzeichen auf eine Erkrankung der Kopfhaut. Es ist durchaus üblich dass Männer in jungen Jahren Geheimratsecken bekommen, wenn jemand in ihrer Familie schon so etwas hatte. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüsse sophie35.

Geheimratsecken

Hallo, ich hab mit 22 leider schon ansetzte von Geheimratsecken. Ich erinnere mich aber noch an eine Sendung die ich vor etwa einen Jahr gesehen habe. Dort hat ein Arzt mit einem Gerät die Kopfhaut abgemessen und konnte sagen wie viele Haare nachwachsen. Somit konnte er feststellen ob der Patient Tabletten nehmen muss oder nicht. Meine Frage ist wie heißt die Methode und zu welchen Arzt muss ich dann gehen? Mit freundlichen Grüßen Jinkan

...zur Frage

Haarausfall mit 22!!

Guten Tag, ich bin 22 (männl.) und leide seit einiger Zeit unter für mich besorgniserregendem Haarausfall. Bis vor zwei Jahren musste ich beim Friseur die Haare immer ausdünnen lassen und nun habe ich täglich um die 80 Haare im Waschbecken. Wenn man die anderen Haare die im Verlauf des Tages ausfallen dazu zählt komme ich über 100 Haare. Hauptsächlich fallen die Haare auf der oberen Kopffläche aus, nicht an den Seiten. Die Geheimratsecken werden NICHT größer. Jetzt wäre meine Frage ob es sich schätzungsweise eher um androgenetischen Haarausfall oder um diffusten Haarausfall handelt. Außerdem habe ich auf einer Internetseite gelesen, dass man Haarausfall mit Aminosäuren zum Stoppen bringen kann. Gilt das auch für genetisch bedingten Haarausfall? Kann man diesen außer mit Hormonen iwie zum stoppen bringen. Das muss möglich sein. Dieser Haarausfall raubt mein ganzes Selbstbewusstsein ( ich denke in die Zukunft) Bisher können außenstehende noch keinen Unterschied erkennen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich danke allen Antworten schon im Voraus. Auf dieser Internetseite wurde das Medikament "Euramin VITAL HAIR" [Link vom Support entfernt, da Werbung] empfohlen. (bezieht sich auf die Aminosäuren). Glauben Sie, dass das was nutz. Ich würde auch gerne zum Hautarzt gehen, aber das ist in diesem Land unter 1,5 Monate Wartezeit leider nicht möglich. Termin ist erst am 19.03.2013 Vielen Dank nochmal für die Antworten!! Mfg Florian

...zur Frage

Warum bekommen Männer Haarausfall und Frauen nicht?

Ich komme so langsam in das Alter, in dem meine Haare anfangen auszufallen... mein Vater hat auch schon eine Glatze und da sowas ja genetisch bedingt ist denke ich mal wird es mir ähnlich gehen. Daher würde mich mal interessieren, warum eigentlich nur wir Männer davon betroffen sind und Frauen nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?