Wieso bekomme ich von Selbstbräunern Pickel?

2 Antworten

Wir verkaufen im Sonnenstudio viele Kosmetikprodukte (auch mit Selbstbräuner) und die Kunden bekommen keine Pickel. Entweder ist in der Zusammensetzung ein Wirkstoff den Du nicht verträgst oder die Lotion ist fetthaltiger als sonst. Was auch nicht außer acht gelassen werden darf, der Körper verändert sich mit der Zeit. Was Du gestern vertragen hast, kann heute schon zu einer Reaktion führen. Einfach die Kosmetik eine Weile nicht verwenden. Warten, ob die Pickel verschwinden bzw. bis die Pickel verschwunden sind. Dann erneut ausprobieren. Laß doch mal eine Freundin das Produkt ausprobieren. Die Kosmetik kann bei falscher Lagerung auch "umkippen".

Das wäre bei einem so teuren Produkt echt ärgerlich, kann aber durchaus sein. Vielleicht enthält der Selbstbräuner einen Stoff den du nicht verträgst. DAs wirst du aber wohl nur herausfinden können, wenn du den Selbstbräuner weglässt und es besser wird oder nicht.

Was möchtest Du wissen?