Wieso bei Hitze Kopfschmerzen?

1 Antwort

Wenn keine Tabletten helfen (die ich ohnehin zweifelhaft finde), liegt wohl ein Feuchtigkeitsmangel, sprich Dehydrierung vor. Klar: Bei Hitze schwitzt der Körper mehr, gibt mehr Feuchtigkeit ab, dabei werden Mineralien ausgeschwemmt und der Blutzuckerspiegel sinkt zudem - das alles ergibt Kopfschmerzen. Also: Dringend mehr trinken! Am besten nicht nur Wasser, sondern auch abgekühlte Tees mit wenig Zucker oder auch Saftschorlen. Die Kpfschmerzen könnten aber auch daher kommen, dass du wetterfühlig bist - bei schwülem Wetter kann man schon mal Kopfschmerzen bekommen. Auch hier gilt: Viel trinken und sich Ruhe gönnen.

Kopfschmerzen bei Hitze. Wodurch und was tun?

Jetzt da es wieder so heiß wird leide ich (beinahe) konstant unter Kopfschmerzen (keine starken, sondern mehr dumpf, aber auf Dauer sehr störend). Ich bekomme die Kopfschmerzen wenn ich draußen in der Hitze bin und dann gehen sie erst wieder weg, wenn ich wieder in klimatisierten Räumen bin. Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich zu wenig trinke, aber mittlerweile trinke ich zwei Liter (oder mehr) am Tag und kriege immer noch Kopfschmerzen in der Hitze. Außerdem bin ich (fast) konstant müde, sehr schnell erschöpft und kann mich nur schwer konzentrieren. Wenn ich sage, dass ich draußen bin, meine ich nicht direkt in der Sonne, sondern einfach nur draußen (oder in Räumen, in denen es sehr warm ist) bei warmen Temperaturen (25°C+).

Wisst ihr wodurch die Kopfschmerzen verursacht werden könnten und wie ich die Kopfschmerzen (und die anderen Nebenwirkungen) wieder los werden könnte?

...zur Frage

Können Kopfschmerzen und Schwindel von der Hitze kommen?

Im Moment habe ich öfter mal Kopfschmerzen und Schwindel. Ist das heisse Wetter der Grund dafür oder woran kann es noch liegen?

...zur Frage

Bei Hitze mehr Schlafbedürfnis, ist das normal?

Wenn es so heiß ist, bin ich schnell müde und das Schlafbedürfnis ist insgesamt höher als sonst. Ist das normal und woran liegt das?

...zur Frage

Mir wird sehr schnell heiss und werde rot - was kann ich dagegen tun?

Ich habe extrem schnell zu heiss und werde dann sehr rot im Gesicht. Ich kann mich dann auch nicht so schnell wieder abkühlen... Alle andern empfinden die Temparatur nicht als zu heiss und ich bin dann schon im T-shirt. Ich bin schlank also kann es nicht an einem Übergewicht liegen. Habt ihr Tipps was man dagegn tun könnte? Vielleicht eine Ernährungsumstellung oder irgendwelche Medikamente?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was kann im Raumklima Kopfschmerzen verursachen?

Immer wenn ich in einem bestimmten Raum bin und mich dort länger aufhalte, bekomme ich Kopfschmerzen. Den Raum lüfte ich deswegen schon regelmäßig. Wieso ist das so? Was kann denn noch am Raumklima ungesund sein, sodass Kopfschmerzen ausgelöst werden? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?