Wiem kann ich kleine weiße Pünktchen an den Beinen verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, falls diese Pünktchen wirklich von der Rasur kommen, dann kannst du statt rasieren die Beine ja auch epilieren - also die Haare ausreißen.

Das ist am Anfang ziemlich schmerzhaft, aber nur beim ersten Mal. Danach wachsen die Haare nicht mehr so üppig nach und dann tut es auch nicht mehr so stark weh.

Es gibt dafür zwei Methoden: ein Epilier-Gerät (gibt es z.B. von Braun, das finde ich ganz gut) oder Wachs. Bei Wachs wiederum kannst du im Drogeriemarkt einkaufen (gibt da z.B. ein kaltes Wachs, ist aber eine relativ klebrige Sache ... man braucht etwas Übung dabei, dann geht's) oder aber das von einer Kosmetikerin machen lassen. Kostet halt, ist aber dafür deutlich schneller.

Liebe Grüße

Tja, um dafür eine seriöse Antwort geben zu können, müsste man erst mal feststellen, was das für weiße Pünktchen sind. Spontan fallen mir da erst mal nur Eiterpickelchen ein, aber das wird es wohl nicht sein, das hättest Du wohl erkannt und auch hier geschrieben. Also, was könnten das für weiße Pünktchen sein? Rote wären klar, das sind dann die gereizten Haarbalken, - aber weiße? Könntest Du nicht mal ein Foto davon machen und hier posten? Sind die Pünktchen da, wo die abrasierten Haare raus kamen? Nicht, dass es doch Eiter ist. Wenn es Eiter ist würde ich nach dem Rasieren direkt ein Desinfektionsspray drauf geben, damit sich dort keine Bakterien mehr zu schaffen machen können. Ich nehme z. B. Cutasept F Haut-Desinfizienz, wenn ich mal versehentlich Mückenstiche im Schlaf aufgekratzt habe. Früher haben sich diese Stellen gerne mal entzündet, seit dem ich das Cutasept nehme nicht mehr, es wirkt sogar Juckreiz-stillend. LG

Wenn es wirklich von der Rasur kommt, dann unbedingt einen pflegenden Rasierschaum benutzen und die Beine danach gleich eincremen.

LG Bobbys :)

Ausschlag an den Fußsohlen

ich habe seit gestern einen rötlich Ausschlag an den Fußsohlen. Diese sind gleichmäßig rot und haben kleine Pünktchen dazwischen. Auf Druck tut es nicht weh aber Jucken tut es die ganze Zeit. Es ist nur die Fußsohle betroffen, sonst bin ich Kern gesund.

Hat da Jemand eine Idee?

...zur Frage

Kleine weiße Punkte im Gesicht? Wie werd ich sie los?

Hallo zusammen, ich habe kleine weiße Punkte im Gesicht. Mit etwas Aufwand lassen sich diese ausdrücken. Es kommt eine Art weiße cremige Flüssigkeit herraus. Leider kommen diese Dinger nach einigen Tagen/Wochen zurück. Wie kann ich diese Dinger dauerhaft loswerden?

Lieben Gruß

...zur Frage

Rote Punkte (Flecken) nur an Beinen??

Hallo

Habe seit ca 1.5 Monate Rote Punkte teilweise kleine Flecken an meinen Beinen, hauptsächlich an Schienbein am Oberschenkel weniger. Habe weder Schmerzen oder sonst etwas… Sie werden mal weniger mal wieder mehr.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kleine juckende Punkte

Hallo, mein Sohn (8) klagt über kleine rote und juckende Punkte an beiden Unterarmen.Beginnend auf dem Handrücken bis zum Ellenbogen,geäuft sind sie aber rund um die Handgelenke. Die Pünktchen sind sehr klein und nicht erhaben. Was könnte es sein? Habe erstmal zur Linderung des Juckreizes Bepanthensalbe aufgetragen.

...zur Frage

Schwarze Punkte vor Augen- schlimm?

Ich habe manchmal schwarze kleine Pünktchen vor Augen. Das passiert zum Beispiel wenn ich mich mal gebückt habe oder schnell aufstehe. Ist das schlimm?

...zur Frage

Kleine schwarze Punkte vor den Augen

Es passiert mir häufig, dass ich kleine schwarze Punkte vor den Augen habe. Insbesondere nach langem Sitzen flimmern sie in beiden Augenwinkeln beim schnellen Aufstehen oder aber beim Lesen. Manchmal erscheinen sie aber auch einfach so. Was ist das? Brauche ich vielleicht eine Brille und die Pünktchen sind ein Zeichen für eine Sehminderung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?