Wielange soll ich das Antibiotika einnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wäre die nächstkleinere Packung zu klein gewesen, weshalb du diese Packungsgröße erhalten hast. Nimm es genauso wie der Arzt es dir verordnet hat, auf gar keinen Fall aber kürzer!

Wenn du das nächste mal in die Apotheke gehst, nimm die restlichen Tabletten wieder mit.

Hallo Nidisnaus!

Wieviel mehr Tabletten sind denn in der Packung? Ihr Arzt hat mit seiner Aussage: 3 Wochen sicher nicht die Tage einzeln gezählt. Ich meine, 1-2 Tage länger das Antibiotikum einzunehmen kann sicher nicht viel Schaden anrichten. Auf keinen Fall sollten Sie aber den Rest "für´s nächste Mal" aufheben. Auch kürzere Einnahmedauer ist nur von Nachteil, da dadurch die Resistenzen der Erreger gefördert werden. Im Zweifelsfall sollten Sie lieber noch mal beim Arzt telefonisch nachfragen!

Alles Gute und gute Besserung wünscht walesca

Genau drei Wochen. Waldino hat mit seiner Aussage schon auch recht...aber länger als verschrieben solltest du es auch nicht nehmen. Sonst wird es auch irgendwann mal zu viel! Grüße

Was hilft gegen meinen Infekt... schon seit 2 Wochen außer Gefecht gesetzt!

Ich habe seit 2 Wochen einen Virusinfekt, angefangen hat es mit erhöhter Temperatur bis 37,7°C. Da habe ich mich schon schlapp und müde gefühlt und mir war schwindelig. Nach drei weiteren Tagen kamen dann noch Halsschmerzen dazu. Mein Hausarzt hat mich durchgecheckt und meinte ich müsste das jetzt auskurrieren. Jetzt bin ich seit 2 Wochen krank geschrieben und habe immernoch Halsschmerzen und bin wackelig auf den Beinen. Ich habe in der Zeit 2 Schachten Halsschmerzen (Dolodobendan) und eine Packung Echinacea genommen... neben den Antibiotika für 10 Tage. Ich achte sehr darauf, mich gesund und Vitamin C reich zu ernähren (heiße Zitrone, Obst, Gemüse und Nüsse und so ein Zeug).

Was kann ich noch machen? Ich möchte ungerne wieder Antibiotika bekommen!

...zur Frage

Antibiotika Nopil forte absetzen?

Guten Tag

Aufgrund einer Blasenentzündung muss ich das Antibiotikum Nopil forte einnehmen. Da dies mir aber gar nicht gut tut und die Blase auf dem Weg der Besserung ist, frage ich mich ob ich mit der Einnahme aufhören kann, obwohl die Packung noch nicht aufgebraucht ist?

...zur Frage

3 Wochen lang Mandelentzündung?

Hey.

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Schmerzen hatte ich nicht,nur mein Hals juckt wie verrückt,so das ich ohne Tabletten nicht auskommen würde.Habe letzte Woche ein Antibiotika bekommen,was ich auch bis zum Ende genommen habe.Ist das normal? Und was kann man als Alternative nehmen,damit mein Hals nicht mehr juckt?

Lg,Sarah :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?