Wielange soll ich das Antibiotika einnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wäre die nächstkleinere Packung zu klein gewesen, weshalb du diese Packungsgröße erhalten hast. Nimm es genauso wie der Arzt es dir verordnet hat, auf gar keinen Fall aber kürzer!

Wenn du das nächste mal in die Apotheke gehst, nimm die restlichen Tabletten wieder mit.

Hallo Nidisnaus!

Wieviel mehr Tabletten sind denn in der Packung? Ihr Arzt hat mit seiner Aussage: 3 Wochen sicher nicht die Tage einzeln gezählt. Ich meine, 1-2 Tage länger das Antibiotikum einzunehmen kann sicher nicht viel Schaden anrichten. Auf keinen Fall sollten Sie aber den Rest "für´s nächste Mal" aufheben. Auch kürzere Einnahmedauer ist nur von Nachteil, da dadurch die Resistenzen der Erreger gefördert werden. Im Zweifelsfall sollten Sie lieber noch mal beim Arzt telefonisch nachfragen!

Alles Gute und gute Besserung wünscht walesca

Genau drei Wochen. Waldino hat mit seiner Aussage schon auch recht...aber länger als verschrieben solltest du es auch nicht nehmen. Sonst wird es auch irgendwann mal zu viel! Grüße