Wielange Brandstelle zu sehen?

4 Antworten

Das kommt darauf an wie schlimm du dich verbrannt hast und auch auf die Hautbeschaffenheit, ich habe wenn ich mich dann mal verbrannt habe ungefähr 4-6 Wochen mit zu tun bis man es kaum noch sieht, aber ich habe eine etwas leicht brünette Haut,

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das so etwas wirklich sehr sehr lange dauern kann. Sogar 1 ganzes Jahr. Warst du denn beim Arzt. Der kann das besser Beurteilen udn eventuell einen Verband legen mit einer speziellen Salbe.

Hallo, wenn sich durch die Verbrennung keine Blasen gebildet haben, hast Du nur eine leichte Verbrennung, das hinterläßt keine Narben, mach Dir da mal keine Sorgen.Du könntest die Stelle mit Cumbodoron-Gel behandeln, das kühlt (sollte man ihm Kühlschrank aufbewahren) und fördert den Heilungsprozeß.

http://www.weleda.de/arzneimittel/RatgeberGesundheit/VerletzungenVerbrennungen/VerbrennungenMueckenstiche/CombudoronGel.html

Es kann schon sein, dass das mal für 14 Tage zu sehen ist. lg Gerda

Schmerzen im Arm nach Narkose

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage in eigener Sache.

Ich hatte vor knapp 2 Wochen einen kleinen operativen Eingriff unter Vollnarkose. Recht schnell danach tat mir der Arm weh, in dem auch die Braunüle in der Hand war. Die Braunüle wurde 1 Tag nach OP gezogen und der Einstich ist völlig unproblematisch. Der Arm tat immer noch weh, ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Da er aber jetzt nach 2 Wochen immer noch sehr extrem schmerzhaft ist (Unterseite Unterarm komplett und ein bißchen Unterseite Oberarm) und am Unterarm auch sehr hart und heiß, bin ich doch irritiert. Ich würde jetzt nicht schwören, dass der Schmerz schlimmer wurde, es kann auch sein dass er mir schlimmer vorkommt, weil ich keine Schmerzmittel (wegen der Bauchsache) mehr nehme.

Woran kann ich denn merken, ob ich warten kann darauf dass es einfach wieder weg geht oder ob doch irgendwas ernsteres ist und ich deshalb nochmal zum Arzt muss? (ich gestehe: ich habe blöderweise der Versuchung erlegen und gegoogelt und natürlich Horrorstories dazu gefunden )

Bitte mal wieder um eure Einschätzung... LG rZ

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Verbrennung an den Händen?

Hallo, Ich hab mich vor ca. einen Monat an beiden Händen verbrannt (Grad 2-3),mit heißen Öl. Ich wurde auch zeitnah in eine Unfallklinik (Verbrennungsstation) gebracht, wo mir die Haut abgezogen wurde. Die Wunde beträgt beide Hände, komplett Daumen, Zeigefinger, Handrücken teilweise und Handinnenfläche zur Hälfte. Bis letzten Freitag wurde die Wunde mit Flammazine behandelt, da die Wunde nun aber zu ist brauch ich nur noch Bepanthen und Verband. Was mir aber komisch vorkommt ist an der rechten Hand zwischen Daumen und Hangelenk hab ich rote Pigmentflecken, die eher Pickelartig sind und ich frag mich einfach was das ist bzw. ob dieses auch wieder weggeht? An der linken Hand ist sowas nämlich nicht.

...zur Frage

Allergie gegen Pflaster?!?

In letzter Zeit habe ich nach jedem Pflaster rote Flecken an den entsprechenden Stellen. Dabei ist es völlig egal welches Pflaster es war, heute z. B. war es das weiße von der Rolle, das der Arzt hat.

Letzte Woche war es eines, das zu Fixierung von Viggos genutzt wird plus das Leukoplast Hospital. Das hatte ich 3 Tage drauf und danach richtig rote Pusteln an der Hand.

Hab ich mir zu allem Überfluss jetzt auch noch ne Pflasterallergie eingefangen?

...zur Frage

roter Streifen nach Verbrennung

Hallo,

das ist etwas dumm gelaufen. Ich wollte etwa aus dem Backofen nehmen und bin dabei mit der Hand an ein heißes Gitter geraten. Der Ofen war eine Weile ausgeschaltet, nachdem auf 200 Grad heizte.

Brandblasen bildeten sich keine, nur zwei rote Streifen auf dem Handrücken, die im rechten Winkel zueinanderstehen. Einer ca. 1/2 cm, der andere ca. 1 cm.

Verblassen die Streifen wieder? Was wäre förderlich?

Danke!

...zur Frage

Kann ich mit Brandblase duschen gehen?

Ich habe mir beim Plätzchen backen den Arm am Backblech verbrannt. Jetzt habe ich eine 3 cm lange Brandblase. Kann ich mit dieser Blase normal duschen gehen? Habe Angst, dass die Haut aufweicht und die Blase schlimmer wird. Was meint ihr?

...zur Frage

was wirkt schnell bei einer Brandblase?

Habe mir vor ca 20 Minuten meine Hand am Backofen verbrannt. Ich habe jetzt auf dem Handrücken eine ziemloch große Brandblase. Ich habe danach gleich mit kaltem Wasser fünf Minuten versucht zu kühlen, aber es brennt wie Hölle, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?