Wiege 46kg bei 173cm bin 13 Jahre alt zu dünn ?

3 Antworten

Ich habe gerade mal deinen BMI ausgerechnet, danach bist du zu dünn

Dein BMI ist: 15,4

Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe unter dem Normalbereich von 16,0–22,9. Wir empfehlen Dir, zusammen mit Deinen Eltern auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten. Gemeinsame Mahlzeiten mit Deine Familie machen nicht nur Spaß – das Essen schmeckt auch gleich viel besser! Regelmäßige Bewegung kurbelt zusätzlich den Appetit an.

Wenn Dein BMI-Wert sehr weit vom Normalbereich abweicht, solltest Du gemeinsam mit Deinen Eltern Deinen Arzt um Rat fragen.

http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/ernaehrung/info__services_und_tools/bmi___body_mass_index/eetools_bmi.jsp?ns_campaign=BMI&ns_linkname=bmi_rechner&ns_mchannel=SEA

hier auf dieser Seite kannst du nochmal nachrechnen

Hallo Leonie!

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Magersucht/Artikel/365.php

Bitte schau Dir diese informative Seite mal ganz in Ruhe durch. Dann kannst Du selbst sehr gut erkennen, ob Du Gefahr läufst, in die Magersucht zu geraten. Aber dabei musst Du wirklich ehrlich zu Dir selbst sein!!!! Solltest Du dich in diesen Beschreibungen wiederfinden, dann lass Dir bitte von Deiner Mutter helfen, da wieder herauszukommen. Die beliebte "Vogel-Strauß-Taktik" bringt Dich jedenfalls nicht weiter!!!

Mut zur Ehrlichkeit wünscht Dir walesca

Du bist stark untergewichtig und hast eine Essstörung. In deinem Alter könnte man höchstens 20 kg unter dem Größenmaß wiegen. Das wären bei dir 53kg und wäre schon untergewichtig. Wenn du sagst, dass es hier und da noch schwabbelt, ist das ein Zeichen, dass du kein Augenmaß mehr hast und nur noch auf Abnehmen geeicht bist. In deinem Alter ist das sehr gefährlich, denn dein Körper ist noch nicht ausgereift. Es kann dazu führen, dass deine Knochenmasse abnimmt und deine chronische Unterernährung führt zu weiteren Mangelerscheinungen. Eine Therapie wäre wirklich angebracht. Wache endlich auf, bevor es ganz zu spät ist.

Was möchtest Du wissen?