Wieder Probleme nach HWS-OP

7 Antworten

Ja, leider hört sich das sehr danach an. Die HWS besteht aus 7 Wirbeln und 5 Bandscheiben. Je nach dem welche der Bandscheiben defekt geht, können andere Symptome entstehen. Sehr wichtig für Dich ist herauszufinden, wo die Ursache/n zu suchen sind. Oft wird von manchen Ärzten die eine oder andere Ursache übersehen. Vom schiefen Bissbild bis runter zu Fußfehlstellungen. Meiner Erfahrung nach ist die Korrespondenz der HWS mit der LWS eine der intensivsten und entsprechend oft ist dort auch die tiefere Ursache begründet. Also bring Deine LWS in Ordnung, dann geht es der HWS auch besser. Lass einfach mal alles überprüfen, nicht immer nur am Symptom rumschnibbeln lassen. LG

PS.: Fast vergessen: Muskelaufbautraining bringt oft gute Hilfe, auch ohne OP.

Hallo zusammen, ich habe C3-C7 versteift bekommen nach einem Sturz mit den Heels. Ich würde komplett davon abraten. Ich habe dadurch ein Loch in der Speiseröhre gehabt mit 9 Anschlussop's, künstl. Ernährung über Monaten und 2 Jahren Krankenstand. Ich würde Physio und Muskelaufbau vorschlagen. Gute Besserung und Grüße Manu

Ich habe gelernt, daß Bandscheibenvorfälle mit schlechter Ernährugn zu tun haben, weil auf diese Weise die Geleemasse der BS nicht richtig ernährt und versorgt wird und dadurch nicht fest und widerstandsfähig genug ist gegen Belastungen (der Körper konzentriert seine - falls zu wenigen - Nährstoffe auf die lebenswichtigen Organe, so daß das Skelett samt Zubehör zuerst benachteiligt wird).

Vielleicht solltest Du Dich da mal umsehen und Dich um eine vitalstoffreiche Vollwertkost bemühen. Recherchier mal danach.

45

Kannst Du die Quelle nennen, wo das mit der schlechten Ernährung des Menschen erklärt wird? LG, Herbert

1
40
@Winherby

Ich habe es gehört in der Kur in Bad Sobernheim (Methode Lehnert-Schroth), dort waren neben täglich 4 Std geführter und (noch extra) selbstständiger Gymnastik auch etliche Vorträge zum groben Thema WS-Probleme, Ernährung, oder auch wie Zucker auf den menschlichen Organsimus wirkt usw. Leider war ich damals schulisch noch nicht so weit, um alles von der Chemie her verstehen zu können.

Ich meine, ich hätte es später nochmal bei Dr. Bruker gelesen, weiß aber nicht genau, in welchem Buch. Ich kann aber gerne mal suchen, wenn Du möchtest.

Mit hat das damals sehr eingeleuchtet, weil ich mit meinen 13 Jahren "ein Röntgenbild wie das eines alten Menschen" hatte, alles "abgenutzt". Und ich habe sehr viel Zucker gegessen. Mal ganz abgesehen von dem ständigen gekauften Brot...

1

Was habe ich genau, was muss getan werden? OP?

In den axialen schichtungen zeigt sich ein kleiner BSV zwischen HWK4 und 5 minimal rechts betont. Ventraler Liquorraum ausgepresst.Diskrete li. betonte Protusion zwischen HWK5 und 6 ohne nennenswerte Kompression. Auf Höhe HWK6/7 li.seitiger BSV m. Einklemmung der C7-Wurzel li. intraforaminal. Zus. ventrale hochgradige Einengung des Spinalkanals mit Dorsalverschiebung des Myelons sowie deutlichem Auspressen des ventralen Liquorraums, hieraus resultiert mäßige Spinalkanalstenose. Diskrete Steilstellung der HWS. Keine Höhenminderung der abgebildeten WK oder auch BS-Fächer. Primäre Weite des Spinalkanals normal.

...zur Frage

Ästehische OP an der Hand kosten wer übernimmt ?

Hallo, ich habe eine Frage zur Beteiligung an den Kosten einer OP. Ich habe an meiner Linken Hand am Daumen am mittleren Gelenk ein Narben Geschwulz und an der rechten Hand am Zeigefinger am mittleren Gelenk ein Narben Geschwulz,da ich psychische Probleme hatte und mich selbst verletzte. Nun habe ich das Problem,dass diese Narben ziemlich schnell austrocknen und dann richtig tief reisen und noch immer und immer mehr vernarben. Außerdem tut es eh wenn ich meine Fingergelenke bewege und die Haut strafft dort stark. Ich bin 16 Jahre alt und möchte bald die Schule beenden und denke,dass mir das einige Probleme bei der Bewerbung um eine Ausbildung bringen wird oder könnte z.B beim Vorstellungsgespräch das es schon ziemlich abartig aussieht wie ein kleiner Tumor. Es handelt sich ja einerseits um einen Ästhetischen Eingriff falls er vorgenommen werden würde, als auch um einen wegen Einschränkungen. Wie sieht das aus mit der Krankenkasse wieviel bezahlt die / bezahlt sie überhaupt/ zahlt sie wenig???????? Oder wie läuft das da ab. Vielen dank für hilfreiche Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

chronische Nackenschmerzen heilen?

Ich leide bereits seit über 4 Jahen täglich unter sehr starken chronischen Nackenschmerzen (HWS-Syndrom) und hoffe nun, dass du mir weiterhelfen kannst!

Wie es entstanden ist?

Schulter OP (links) vor über 4 Jahren -> Schonhaltung für 4 Wochen! Seit dem wird es konstant leider täglich schlimmer! HWS ist schief und enorm nach recht verformt!

Wo ich alles schon war?

Mittlerweile war ich auch schon bei den verschiedensten Behandlungen, wie z.B. bei: Orthopäden, Physiotherapeuten, speziellen Krankenhäusern für die Wirbelsäule, Naturheilkunde, Homöopathen, Akupunktur, Massagen, Wärme- Elektrotherapien, MRT, Röntgen, Ultraschall, Chiropraktikern, chinesische Naturheilkunde (Tcm24), Medikamenten (bis zu starkes Opiat, Targin), Halskrause, Bänder, den und Körperübungen etc... Doch dies alles hat leider rein GAR NICHTS geholfen!  

Bin für jeden Ratschlag offen!

Wohne in Berlin.

Vielen Dank an dich und Liebe Grüße.

...zur Frage

Brandblase entzündet - Kreislaufprobleme

Hallo,

vor 5 Tagen hab ich mich am rechten Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger verbrannt. Die Verbrennung am Mittelfinger ist allerdings zum Glück nicht wirklich schlimm, im Gegensatz zu denen am Daumen und Zeigefinger.

Am Mittwoch (Vorgestern) war ich dann doch beim Arzt und er meinte, es wäre besser wenn er die Blasen aufmacht. Gesagt getan. Er hat dann mit einer Nadel jeweils in die Blasen gestochen um das Wasser ablaufen zu lassen und hat dann die "Haut" der Blase entfernt. Ich konnte also so zu sagen das pure "Fleisch" an meinen Fingern sehen. Er hat mir dann noch irgendeine Salbe drauf gemacht und jeweils ein fettes Pflaster drum gemacht. Anfangs war es eine wesentliche Erleichterung, aber seit gestern ist mir komischerweise durchgehend schwindelig und ich fühle mich richtig schlapp..in der Schule bin ich heute sogar fast umgekippt. Wirkliche Schmerzen hab ich nicht, bis auf das übliche Pochen in den Fingerspitzen eben und wenn ich mit irgendwas an die Finger rankomm. Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist, dass ich ein ganz kleines bisschen durch die Pflaster durchsehen kann (sind so weisse Pflaster) und ich dort deutlich schwarze Stellen erkennen kann..was kann das sein und vorallem können diese plötzlichen Kreislauf-Probleme mit den Brandwunden zusammenhängen?

...zur Frage

Mir wurde eine Operation angeboten. Kann man bei meinem Befund die OP umgehen?

Mei Befund * Steilhaltung sowie flache rechtskonvexe Seitenabweichung der. * Degenerative Veränderungen von HWS 5 - HWS 7 mit Ostheochondrose ( Modic 1 mit zarten ödematÖsen Veränderungen der Abslussplatten im Segment HWK 5/6,geringe Spondylosis deformans sowie insbesondere im Sigment HWK 5/6 Unkovertebralathtrose mit begleitender chronischer Bandscheibenprotrusion und langstreckiger Einengung beider Neuroforamina C 5/6 sowie Einengung des Spinalkanals 9mm. * Mäßige degenerativ /diskogen bedingte Einengung des rechten Neuroforamens C 6/7 * Beschwerden : Schlafen Zeige Ring Kleiner Finger und Daumen rechts und links ein. Nacken sowie Schulter Kopf Schmerzen. Muskelnzukungen links Oberarm. Knirschen wärend der Kopfdrehung. Immer wieder Schluckbeschwerden. Nach dem Aufwachen habe Blitz in den Augen.

...zur Frage

Taubheit in Fingern und Arm

Hallöchen,mein Mann hat seid letzte Woche Probleme mit seiner rechten Hand. Zuerst waren Zeigefinger und Daumen LEICHT taub und nach zwei Tagen ganz ,der Arzt hat nichts feststellen können,der Orthopäde hat in nur getapet. Gestern hatte er wieder ein leichtes Gefühl in den Fingern,aber Abends war sein Arm schlapp und nicht zu heben,heute war es wieder okay mit dem Arm,allerdings fingen heute die anderen Finger der betroffenen Hand an taub zu werden. Habe ihn zum Arzt geschickt und der hat ihm eine Überweisung ins KH gegeben,damit die mal gucken was los ist. Bin echt in grosser Sorge um ihn. Kennt vielleicht jemand dieses Problem????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?