Wieder ein Bänderiss???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich tippe eher darauf, dass sie stark überdehnt wurden. Die Bänder sind tatsächlich noch vorgeschädigt und nicht mehr so strapazierfähig. Ein Salbenverband würde dir auf jeden Fall helfen und den Fuß, bzw. das Gelenk beruhigen. Das kann entweder der Hausarzt machen oder aber du machst es zu Hause selbst. Dafür müsstest du nur die richtige Salbe und den richtigen Verband haben. Dann kannst du das Gelenk natürlich selbst behandeln. Gute Besserung.

Ja, es besteht die Möglichkeit, dass sie gerissen sind. Und ich würde auf alle Fälle unverzüglich zum Arzt gehen. Falls du wirklich einen Bänderriss hast, so muss dein Fuß für eine Weile ruhiggestellt werden. Bei Nicht-Behandlung besteht sonst die Gefahr, dass deine Gelenke extrem instabil bleiben.

Ich drück dir die Daumen, dass es doch "nur" eine Zerrung ist!

Was möchtest Du wissen?