Wie zuverlässig sind Eisprungrechner?

3 Antworten

http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/eisprungkalender/eisprung-berechnen.php schau mal hier nach. also mir hat es sehr weitergeholfen

Liebe Alleswisserin,

schön, dass Du so aktiv auf gesundheitsfrage.net bist. Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, dass dies hier eine Ratgeberplattform ist. Wenn du die Antworten noch mit einem hilfreichen Tipp versehen kannst, sind sie für den Fragesteller wertvoller. Außerdem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Fragen und Antworten auf gesundheitsfrage.net nicht dazu verwendet werden dürfen, spezielle Seiten oder Dienstleistungen zu bewerben. Bitte schau diesbezüglich nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Das kann lediglich eine grobe Indikation sein s. http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/eisprungkalender/eisprung-berechnen.php - eine Frau ist schließlich kein Uhrwerk

Mit dem Eisprungrechner lässt sich grob die Zeit einer möglichen Befruchtung voraussagen. Die Eizelle ist im Grunde nur für 24h befruchtungsfähig, da die Spermien aber eine gewisse Zeit im weiblichen Unterleib überleben, dehnt sich der Zeitraum auf ungefähr eine Woche aus. Die Methode eignet sich definitiv NICHT zur Verhütung, da der Zyklus nicht genau vorauszusagen ist. Beispielsweise über hormonelle Veränderung, meinetwegen hervorgerufen durch Stress, verschiebt sich der Zyklus.

Hallo,

da ich mich in letzter Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe, kann ich euch ein paar Tipps mit an die Hand geben. Mich hat auch interessiert, wie so ein Fruchtbarkeitsrechner bzw. Eisprungrechner funktioniert. Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht. Ich bin dann relativ schnell auf die Seite http://www.geburtstermin-berechnen.net/fruchtbarkeitsrechner-eisprungrechner-ovulationsrechner/ gekommen, auf der ich das gefunden habe, was ich gesucht habe. Es hat wirklich ausgezeichnet funktioniert und ich bin echt begeistert, wie genau das war.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

0

Ist die Einnahme von "formoline L112" zur Behandlung von Übergewicht unbedenklich?

Wie funktioniert das genau? Und wirkt es überhaupt? Ist es schädlich für den Körper?

...zur Frage

Kann der Frauenarzt die Fruchtbarkeit überprüfen, wenn man noch Jungfrau ist?

Hallo, ich würd gern wissen ob man lieber zum Kinderwunschzentrum oder zum Frauenarzt sollte, wenn man wissen möchte ob man überhaupt fruchtbar ist?

Ich bin noch 19 und Jungfrau und nicht sicher, ob das eher kontraproduktiv ist, wenn ich es jetzt überprüfen lasse bzw. ob es überhaupt funktioniert, obwohl ich noch Jungfrau bin? ich habe nämlich einen erhöhten Anteil von männlichen Hormonen und meist ist es so, dass man dadurch eingeschränkt ist, wenn es um die Fruchtbarkeit geht. Deshalb wollt ich es überprüfen lassen, denn wenn ich schon eine Therapie gegen diese Hormone beginne, dann auch gegen die eventuelle Unfruchtbarkeit.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet PAP2w Abstrich genau?

Ich habe von einem Besuch beim Frauenarzt jetzt das Ergebnis meines Abstrichs bekommen. Es lautet „Pap2b“ und ich muss den Abstrich wiederholen. Kann es sein, dass ich Gebärmutterkrebs habe, und der Arzt das noch sichern will durch einen neuen Abstrich bevor er es mir sagt?

...zur Frage

Wie läuft eine Endoskopie des Magens ab?

Wie läuft eine Magenspiegelung (Endoskopie) eigentlich genau ab? Wie lange dauert sie und wie genau funktioniert die Untersuchung bzw. was kann man sehen?

...zur Frage

Hilft Bullrichsalz gegen Nebenwirkungen von Alkohol?

Man sagt ja, dass Bullrichsalz gegen Magenprobleme hilft, nachdem man Alkohol getrunken hat. Wie genau funktioniert das Salz?

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?