Wie zuverlässig sind Eisprungrechner?

3 Antworten

http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/eisprungkalender/eisprung-berechnen.php schau mal hier nach. also mir hat es sehr weitergeholfen

Liebe Alleswisserin,

schön, dass Du so aktiv auf gesundheitsfrage.net bist. Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, dass dies hier eine Ratgeberplattform ist. Wenn du die Antworten noch mit einem hilfreichen Tipp versehen kannst, sind sie für den Fragesteller wertvoller. Außerdem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Fragen und Antworten auf gesundheitsfrage.net nicht dazu verwendet werden dürfen, spezielle Seiten oder Dienstleistungen zu bewerben. Bitte schau diesbezüglich nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Das kann lediglich eine grobe Indikation sein s. http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/eisprungkalender/eisprung-berechnen.php - eine Frau ist schließlich kein Uhrwerk

Mit dem Eisprungrechner lässt sich grob die Zeit einer möglichen Befruchtung voraussagen. Die Eizelle ist im Grunde nur für 24h befruchtungsfähig, da die Spermien aber eine gewisse Zeit im weiblichen Unterleib überleben, dehnt sich der Zeitraum auf ungefähr eine Woche aus. Die Methode eignet sich definitiv NICHT zur Verhütung, da der Zyklus nicht genau vorauszusagen ist. Beispielsweise über hormonelle Veränderung, meinetwegen hervorgerufen durch Stress, verschiebt sich der Zyklus.

Hallo,

da ich mich in letzter Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe, kann ich euch ein paar Tipps mit an die Hand geben. Mich hat auch interessiert, wie so ein Fruchtbarkeitsrechner bzw. Eisprungrechner funktioniert. Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht. Ich bin dann relativ schnell auf die Seite http://www.geburtstermin-berechnen.net/fruchtbarkeitsrechner-eisprungrechner-ovulationsrechner/ gekommen, auf der ich das gefunden habe, was ich gesucht habe. Es hat wirklich ausgezeichnet funktioniert und ich bin echt begeistert, wie genau das war.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

0

Wann ist es sinnvoll, sich an eine Kinderwunschsprechstunde zu wenden?

Nach welcher Zeit kann und sollte man sich an eine Kinderwunschsprechstunde wenden? Eine Freundin von mir ist seit 1 1/2 Jahren unfreiwillig kinderlos. Ich habe letztens mit ihr darüber gesprochen und sie hat sich aber auch noch nicht so richtig schlau gemacht. Wann ist eine Kinderwunschsprechstunde hilfreich? Es geht ja nicht um irgendwelche "Schuldzuweisungen" sondern nur darum, ob man überhaupt schwanger werden kann. Überweist der Frauenarzt einen weiter oder wie läuft so etwas ab?

...zur Frage

Was bedeutet PAP2w Abstrich genau?

Ich habe von einem Besuch beim Frauenarzt jetzt das Ergebnis meines Abstrichs bekommen. Es lautet „Pap2b“ und ich muss den Abstrich wiederholen. Kann es sein, dass ich Gebärmutterkrebs habe, und der Arzt das noch sichern will durch einen neuen Abstrich bevor er es mir sagt?

...zur Frage

Tramal.

Hallo noch ein mall,ich bin ein Mann. ich nehme seit ca. 2 jahren Tramal, habe schon viel mall abgesezt und wieder angefangen, ich und meine Frau wollen ein Kind machen. Kann meine Tramalsucht diesem schädigen. welche folgen können auftreten, ist das überhaupt schlim??vor allem für das Kind? Danke M.f.G

...zur Frage

Wie läuft eine Endoskopie des Magens ab?

Wie läuft eine Magenspiegelung (Endoskopie) eigentlich genau ab? Wie lange dauert sie und wie genau funktioniert die Untersuchung bzw. was kann man sehen?

...zur Frage

Hilft Bullrichsalz gegen Nebenwirkungen von Alkohol?

Man sagt ja, dass Bullrichsalz gegen Magenprobleme hilft, nachdem man Alkohol getrunken hat. Wie genau funktioniert das Salz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?