Wie zuverlässig ist der Prick-Test bei Allergien?

2 Antworten

so viel ich weiß, wird der Prick-Test an den Innenseiten der Arme durchgeführt. Ich habe diesen schon vor 10 Jahren machen lassen und befand diesen als sehr zuverlässig! Ich habe von meinem Arzt die Auswertung und einen Pollenkalender mit nach Hause bekommen, davon profitiere ich heute noch! Der Test ist auch nicht schmerzhaft. Es piekst etwas unangenehm, das ist aber auch alles.

Der Prick-Test ist zur Ermittlung von Allergien ausgesprochen gut geeignet. Entgegen anders lautenden Berichten ist er nicht schmerzhaft, höchstens etwas unangenehm, wenn man auf bestimmte Allergene reagiert.

Schwanger? Test negativ, nur leichte Schmierblutung

Guten Tag.Hatte meine letzte Periode vom 15-18.9. Hätte also um den 15.10 meine Periode wieder bekommen müssen.Habe dann nach 1 Woche also am 21.10 einen Test gemacht der war negativ. Habe sonst meine Periode immer pünktlich bis auf einen Tag früher oder später. Hatte nun für 3 Tage ein bisschen Schmierblutungen gehabt aber wirklich nur ganz gering. Und nun ist aber auch nichts mehr.Sonst habe ich meine Tage wohl immer ziemlich stark. Hmm weiss nun nicht so recht weiter.

...zur Frage

Ist es sinnvoll, alle paar Jahre einen neuen Allergietest durchführen zu lassen?

Ich habe vor kurzem erst einen Allergietest gemacht und war zum Glück gegen gar nichts allergisch. Sollte ich den Test in regelmäßigen Abständen nochmal machen lassen?

...zur Frage

HIIIIILFE!!

Also folgendes: Vor ca. einem jahr hat es angefangen ich habe durchgehend ausschlag und dann haben wir auch n test gemacht, bei dem kam raus dass ich 30 von 30 allergien habe, also gegen alles. Nachträglich hat die ärztin gesagt, dass ich wahrscheinlich gegen das lösungsmittel allergisch reagiere. Nun ist das mit dem ausschlag immernoch nicht weg und letztens ist meine oberlippe angeschwollen und ich hatte magenkrämpfe und bekam schlecht luft. Mein arzt hat mir geraten nur reis zu essen über eine weile. Wenn ich dann keinen ausschlag mehr hab sollte ich eine zutat dazu mischen z.b. pilze. Das ganze habe ich dann gestern begonnen bin aber jetzt schon gescheitert. Ich kann dem essen einfach nicht wiederstehen :( Gibt es andere möglichkeiten das zu ermitteln? Gäbe es etwas anderes als reis, denn den mag ich sowieso nicht besonders gerne?

...zur Frage

Juckreiz - Psychisch???

Seit ca. 5 monaten habe ich nun Juckreiz am Koerper. Angefangen hat dieser mit dem basteln von schmuck, also metallsachen. Mein erster verdacht war, das es das metall ist, hab ich dann nicht mehr angefasst, kein unterschied. Bin alles durch, war auf reisdiaet, waschmittel, kosmetik, putzmittel alles weggelassen. Beim Arzt, Prick Test der negativ war. Kontakt allergie test wurde keiner gemacht, weil ich keinerlei ausschlag hab. Bluttest alles ok. Arzt meint nun es sei psychisch, habe seit monaten sehr viel stress. Weitere symptome sind die erst viel spaeter dazu kamen 'zugeschnuerter hals' jucken, druck und schmerzen in ohren. Kann sowas wircklich psychisch sein??? Gibt es Metall allergien ohne Ausschlag (fasse ja den ganzen tag diverse metalle an, Besteck, topf etc)? Sollte es vielleicht doch eine Metallallergie sein, darf man Mineraltabletten nehmen ( calcium, magnesium, eisen)? Da ich mich in nordamerika befinde, bekomme ich kein arzttermin mehr fuer mein problem!! Deshalb nun der versuch ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Viele dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Karies am Weisheitszahn entfernt, nun doch ziehen?

Hallo liebe Community!

Vor knappe einem 3/4 Jahr war ich aufgrund einer etwas stärkeren Karies am Weisheitszahn (unten links) beim Zahnarzt und hab mir diese entfernen lassen. Der Zahnarzt meinte damals, dass die Karies gerade noch so mit einer Füllung gerettet werden konnte, bevor diese die Wurzel erreichen konnte. Ich hatte also nochmal Glück.

Jetzt war ich vor einigen Tagen wieder beim Zahnarzt, aufgrund von einer weiteren Karies an einem Zahn, der in der Nähe vom Weisheitszahn liegt. Der Zahnarzt hat einen sogenannten Kältetest gemacht, bei dem ich an meinem damals mit Karies befallenem Weisheitszahn am meisten Schmerzen gespürt habe.

Daraufhin meinte mein Zahnarzt, es sei wohl ratsam den Weisheitszahn doch zu entfernen, falls die Schmerzen schlimmer werden sollten.

Nun mache ich mir seit meinem letzten Termin ziemlich Gedanken und bilde mir teilweise ein, mein Zahn würde weh tun, obwohl das gar nicht der Fall ist?

Wie seht ihr das, sollte ich den Weisheitszahn doch entfernen, da die Karies von letztem Jahr ziemlich tief saß? Wie aussagekräftig ist denn so ein Kältetest? Denn eigentlich bedeutet es ja was gutes, wenn ich bei einem solchen Test was spüre, da der Zahn lebt, oder liege ich da falsch?

Ich mache mir nun ziemlich Gedanken, ob das wirklich sinnvoll mit dem Ziehen ist, oder eben nicht. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Hautkrankheit, rote Flecken am Bein?

Im Januar entdeckte ich einen rötlichen Fleck an meinem rechten Bein. Erst mal habe ich mir keine Gedanken gemacht und abgewartet. Über einen Zeitraum von vier Monaten ist nichts weiter passiert. Jetzt plötzlich seit 4 Wochen fangen auf beiden Seiten an sich rote flecken auszubreiten. Sporadisch für mich ohne System. Mal kleiner mal größer. Einer der flecken der ersten Stunde hat begonnen sich am rand weißlich zu verfärben. Das war der Anlass einen Hautarzt / Dermatologen aufzusuchen. Um ehrlich zu sein waren es zwei. Beide schienen ratlos. Der eine wollte es mit Laser beschießen um abzuwarten was passiert. (habe ich nicht zugestimmt - Geldmacherei) Der andere hat eine punktuelle Vereisung empfohlen. Das habe ich an besagtem Fleck der ersten Stunde auch machen lassen. Bis dato (3 Wochen) keine Veränderung. Ich habe keine Krankheiten, Allergien, gesundheitliche Probleme. Ich nehme keine Medikamente, normale Figur. nichts auffälliges...kein Rauchen, kein Alkohol...kein Zeckenbiss oder ähnliches...Ich bin wirklich ratlos und habe bedenken was das wohl sein kann. Vor allem wie gehts das weiter? Bisher nur an meinen Wadenbeinen. Gehts dann zu den Oberschenkeln oder ganzer Körper? Ich bin beunruhigt. Hat jemand von Euch eine Idee? Lösung? Vorschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?