Wie zum Zahnarzt, wenn hoher Würgereiz vorhanden?

1 Antwort

Hallo...,

es gibt spezielle Zahnärzte für Angstpatienten. Zur Not kann man auch einmal bei einem aus der Liste anrufen ob es in .....stadt auch einen entsprechenden Zahnarzt gibt.

Man sollte aber bei Zahnschmerzen wenn u.U. die Wurzel betroffen ist zum Zahnarzt gehen weil dies wenn es ganz arg kommt durch die Bakterien Auswirkungen haben kann z.B. aufs Herz!
http://www.zahnarzt-empfehlung.de/zahnarztsuche/Angst_Zahnarzt

VG Stephan

Danke Stephan für deine Antwort!

0

Psychische Probleme wegen Mundgeruch, weißer Belag auf Zunge und Gaumen

Hallo! Seit Jahren leide ich unter meinem starken Mundgeruch. Er kommt nicht von den Zähnen, diese sind laut Zahnarzt top gepflegt. Meine Zunge ist immer dick, weiß belegt. Mehrmals täglich benutze ich einen Zungenschaber, doch der Belag geht nicht vollständig ab und kommt schnell wieder. Auch mein Gaumen ist weiß belegt. Dieser Belag lässt sich nicht wegbürsten oder kratzen. Ich habe ständig ein pelziges Gefühl im Mund und dieser ist auch sehr trocken. Kein Zahnarzt, HNO oder Allgemeinmediziner konnte mir bisher helfen. Ich habe ein gutes Dutzend um Rat gefragt! Immer wieder Lutschtabletten gegen Hefepilz, Abstriche mit Watteträger (angeblich ohne Befund, wobei man mal den Belag selbst untersuchen sollte und nicht nur einen Watteträger der mal kurz durch den Mund gewischt wird), und, nach einer Röntgenbreischluck Untersuchung die Diagnose Reflux, da der Mageneingang nicht ganz schließt. Therapie hier: Antra Tabletten bei starkem Sodbrennen nach Bedarf.

Nach gut 4-5 Jahren Mundgeruch scheue ich mich inzwischen mit Menschen zu sprechen, wenn diese nicht weit genug von mir weg sind. Küssen, Sex usw. Alles leidet. Und ich am meisten da ich sehr gepflegt von und es mir so peinlich ist. Selbst die besten und teuersten Mundspülungen helfen nichts und überdecken den Geruch nur kurz. Mind. 3x täglich Zähne putzen ist bei mir normal plus Zunge reinigen. Minzbonbons, Kaugummis...ich tue alles. Aber das Problem, die Ursache wird nicht behandelt bzw. ist unklar.

Weiß jemand Rat?

1000 Dank!

...zur Frage

Wieso Würgereiz bei Salzwasser gurgeln?

Ich habe gegen meine Heiserkeit nun auch versucht Salzwasser zu gurgeln. Aber ich habe dabei einen grauenvollen Würgereiz. Wieso ist das so, beziehungsweise wie kann ich ihn unterdrücken?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Kiefer und Mund, Taubheitsgefühl im rechten Arm

Seit ein paar Wochen habe ich ab und zu Zahnreißen im rechten Ober- und Unterkiefer, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Gestern morgen setzten diese Schmerzen plötzlich wieder ein, diesmal jedoch begleitet von sehr starken, durchgehenden Schmerzen unter der Zunge im Zungenbein, ein Taubheitsgefühl der hinteren Zunge sowie Schmerzen im Gaumen und oberen Rachenbereich, außerdem ein Taubheitsgefühl / Kribbeln im rechten Arm. Als man mich mittags endlich zum Arzt gehen ließ, meinte dieser, es wäre wohl eine allergische Reaktion. Ich arbeite zwar in einem Discounter, das allerdings nicht erst seit kurzem und bin auch nicht mit ungewöhnlichen oder anderen Dingen als sonst auch in Berührung gekommen. Dennoch verpasste man mir in den linken Arm eine Spritze gegen allergische Reaktionen. Gleich darauf setzten heftige Muskelkrämpfe um die Einstichstelle ein und der Arm wurde über die Beuge feuerrot und frieselig, was sich erst nach ca. 10 Minuten legte. Mir wurden Schmerzmittel verschrieben und das wars. Ich werd heut noch mal hin müssen, da die Schmerzen einfach nicht abklingen wollen, trotz Tabletten (Novaminsulfon). Hat irgendjemand einen Tipp für mich, was das sein könnte? Zahnschmerzen hab ich zwar nicht, werd wohl aber noch mal zum Zahnarzt gehen, wegen der starken Kieferschmerzen.

...zur Frage

Brechreiz beim essen unter Stress, was tun?

Ich bin M/17 Jahre alt und leide seit ca. 3 Jahren jetzt schon unter Brechreiz beim essen. Es ist immer ein Engegefühl in meinem Kehlkopf vorhanden. Wenn ich aber mit Menschen zusammen esse die ich nicht gut kenne oder mir die Umgebung fremd ist bekomme ich manchmal einen sehr starken Würgereiz, so dass ich keinen Bissen runter bekomme. Eine Körperlich bin ich gesund. Ich war auch schon bei zwei Psychotherapeuten die mir versucht haben mit Hypnose zu helfen ich aber mein Problem im Unterbewusstsein nicht lokalisieren konnte.

Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp oder einen Ratschlag was ich noch probieren könnte.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Chronischer Würgereiz als Erwachsener?

Mir geht es seid langem so, dass ich einen Würgereiz verspüre. Wie bei Kleinkindern, die sich die Faust in den Mund schieben, huste ich um diesen Reiz zu spüren. Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht so, dass ich das gerne mag. Es muss einfach sein. Es ist unangenehm und ich möchte es auch gerne loshaben. Was kann mir helfen?

...zur Frage

Was hilft bei Würgereiz wegen schlechtem Geruch?

Wenn es irgendwo unangenehm riecht, dann bekomme ich einen Würgereiz. In manchen Situationen ist mir das total unangenehm. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?