Wie zieht man eine Zecke richtig raus???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sich eine Zecke festgebissen,versucht man sie am besten mit einer Zeckenzange zu entfernen! Keine zur Hand:Taschentuch,etc. und versuchen die Zecke mit den Fingern unten zu fassen zu kriegen! Mit einem schnellen Ruck nach oben rausziehen! Möglichst die Zecke nicht zerdrücken,da sonst noch andere Krankheitserreger in den Körper gelangen können! Ist ein schwarzer Punkt zurückgeblieben,der Kopf der Zecke,sollte man zum Arzt damit der ihn entfernt!!!LG

Man muss nicht drehen oder hebeln sondern einfach gerade raus mit einer Pincette. Entscheidend ist, dass man ganz vorne am Körper greift und nicht hinten am Darm, weil sie dann die Erreger freigibt.

Nackenschmerzen nach Sturz?

Habe heute einen Handstand gemacht und bin auf meinen Nacken gefallen...Wenn ich mich nach rechts drehen will habe ich schmerzen/ziehen von meinem Nacken bis in die Schulterblätter ...kann fast nicht meinen kopf nach rechts drehen und komme nicht weit...nach unten sehen zieht und schmerzt auch ...was könnte dies sein?sollte ich zu einem arzt gehen?

...zur Frage

Brustpiercing entfernt -> eitrige Entzündung

Ich habe vor 4 Tagen mein Brustwarzenpiercing rausgenommen, da es nach einem Sole-Bad immer wieder verkrustet war. Nun ist die Warze geschwollen und es kommt Eiter raus.

Womit kann ich die Entzündung "rausziehen" / behandeln?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Stur?

Habe heute einen Handstand gemacht und bin auf meinen Nacken gefallen...Wenn ich mich nach rechts drehen will habe ich schmerzen/ziehen von meinem Nacken bis in die Schulterblätter ...kann fast nicht meinen kopf nach rechts drehen und komme nicht weit...nach unten sehen zieht und schmerzt auch ...was könnte dies sein?sollte ich zu einem arzt gehen?Habe einen kleinen bluterguss unter dem Nacken

...zur Frage

Kann Kopf nicht richtig nach links drehen?

Seit gestern kann ich meinen Kopf nicht ganz so weit nach links drehen, wie ich ihn nach rechts drehen kann. Gestern war ich Skifahren. Kann das damit zusammenhängen? Ich war sehr warm eingepackt und kann keinen Zug oder ähnliches bekommen haben. Ist das vielleicht von der Muskelanstrengung?

...zur Frage

Drehen sich Babys wieder aus der richtigen Geburtslage?

Drehen sich Kinder einen Monat vor Entbindungstermin eigentlich, wenn sie jetzt richtig liegen möglicherweise wieder zurück? Bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

Schwindel + Haarausfall

Meine Frage ist ich hab seit einem Monat Haar ausfallen man kann regelrecht meine haare rausziehen und beim duschen wenn ich durch meine haare greife fallen ca 15 - 20 haare raus das jedes mal , und seit heute bin ich sehr blass geworden und hab jede Minute in der arbeit ein schwindel Anfall , kalter Schweis bestätigt das es mir nicht normal geht .. zu dem Haarausfall wollte ich sagen in meiner Familie hat jeder langes und starkes haar also bin ich in der Familie ein einzel Fall was jedoch nicht so ist das ich ne Glatze bzw Halbglatze habe es ist so das ich haare verliere bitte meine frage ernst nehmen Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?