Wie würdet ihr mein Bauch einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zu dünn 44%
Mollig 33%
Normal 11%
Fett 11%
Dick 0%

2 Antworten

Mollig

Das ist bei weitem nicht fett oder so. Du hast eben etwas mehr auf den Rippen als die anderen. Von fett bist du schon etwas entfernt. Ich habe mit 10 cm weniger dasselbe Gewicht. Ich bin aber auch nicht fett, sondern etwas beleibter. Also Kopf hoch.

Wiege das was du willst. Zu dünn oder Normalzeit du nicht mehr, aber mit 10 kg Übergewicht kann man noch alles machen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
Fett

Zu fett, für Dein Alter viiieel zu fett, aber das weißt Du doch selber.

Ok hast du vielleicht Tipps für mich wie ich abnehmen kann

0
@Manu334

Um gesund und langfristig abzunehmen sind immer 2 Dinge wichtig: Gesunde, ausgewogene Ernährung und Sport. Gerade bei der Ernährung gibt es ein paar einfache Punkte: Getränke mit raffiniertem Zucker meiden, also lieber eine Coke Zero als die normale, wenn es trotzdem süß sein muss, und bei Getreideprodukten auf Vollkorn wechseln, also Körnerbrot anstatt Weißbrot - dieses macht länger satt, und vorallem treten nicht die starken Schwankungen im Blutzucker auf, die heutzutage regelrecht zu einer Sucht nach raffinierten Kohlenhydraten führen können, da der plötzliche Anstieg nach dem Essen und der plötzliche Abfall nach wenigen Stunden schlicht nicht gut für den Körper sind.

0
@Manu334

Ich werde Dir nun keine Kochrezepte schreiben, ich werde Dir auch nicht vorschreiben was Du nicht mehr essen und trinken solltest. Sondern ich gebe Dir zwei Links, und wenn Du wirkliches Interesse hast abzunehmen, dann lies die beide durch. Der erste Link ist die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, dort findest Du so ziemlich alles, was Ernährung betrifft und aus wissenschaftlicher Sicht aktuell ist. Der zweite Link ist etwas ungewöhnlich weil alternativ, aber vom Prinzip her mMn auch sehr gut geeignet, um über vernünftige Ernährung abzunehmen und sich ausgewogen zu ernähren.

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/kinder-jugendliche/

https://www.paleo360.de/gesundheit/10-tipps-einfach-gesund-abnehmen/

Lies Dir aber bitte auch die anderen Seiten dieser beiden Adressen durch, auch wenn es recht umfangreich erscheint, aber nur so wirst Du auch umfassend informiert und verstehst so dann auch den Hintergrund, warum eine Ernährung vernünftig oder unvernünftig ist. Das ist dann viel zielführender und erfolgsversprechender, als nur zu sagen was Du nicht essen und trinken solltest. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Maßnahme. LG

2
@Winherby

Du hast absolut recht. Punkt 1 deines 2. Links beschreibt was ich meinte, es gibt aber noch 9 weitere Punkte. Auch Ich empfehle dir, Manu334, diese Links durchzulesen und deine Ernährung und Lebensführung nachhaltig umzustellen, zumal du erst 16 bist. Grüße und viel Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?