Wie wirkungsvoll sind Nasenduschen?

0 Antworten

Kann man eine Nasendusche auch selbst machen?

Muss man die Nasenduschen aus der Apotheke kaufen, oder gibt es auch Tipps und Tricks diese selbst zu machen?

...zur Frage

Wie funktioniert die Eigenbluttherapie bei Heuschnupfen?

Eigenbluttherapie soll bei Heuschnupfen gut helfen. Wie funktioniert diese und wer hat Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Grüner Tee zur Stärkung des Immunsystems?

Ist grüner Tee nur als Wachmacher anstelle von Kaffee geeignet, oder kann er sogar helfen, das Immunsystem, grade jetzt im Winter, zu stärken? Wieviel Tee sollte man pro Tag in etwa trinken, damit er auch wirkungsvoll ist?

...zur Frage

Nasennebenhöhlen beruhigt sich nicht?

Hallo,

hier mal mein Leiden. Habe seit 10 Wochen mit den Nasennebenhöhlen zu kämpfen. Mit Fieber, Kieferschmerzen usw. Arzt meint Sinusitis.

Was ich schon alles dagegen unternommen habe.

3 Wochen Antibiotika, daneben Sinubred, 4x täglich Emsa Nasenduschen, 3x täglich Ibus.

In der 4 Woche wär hätte es gedacht purzelte on top die Mittelohrenzündung in den Schädel. Ab zum HNO! Der meinte alles richtig gemacht soweit ich sollte bis auf Antibiotika so weiter machen.

Nasennemenhöhlen CT ohne schweren Befund. Auf Bildern nur Sekret zu sehen.

5 Woche Paukenerguss und dadurch taub ab zum HNO! Schmerzmittel zu dem Zeitpunkt 4x Ibus + 40 Troofen Novalgin. Dort bekam ich unter höllischen Schmerzen Paukenröhrchen gesetzt. (nicht zu empf.)

6 Woche der Druck im Ohr ist besser verzicht auf Novalgin aber nicht auf Ibus. weiter Sinubred, Nasenduschen und Co. Das Ohr suppt rum so soll es ja auch sein.

7 Woche Ohr läuft unverändert weiter aus. Sieht aus wie Wasser. Hausarzt will mir keine AB mehr verschreiben. Aus der Nase kommt immer noch neonfarbenes gelbes Sekret.

8 Woche unverändert nur das ich nun wieder 39 Fieber habe. In der ganzen Zeit hatte/habe ich keine verstopfte Nase. Selbst beim hochziehen oder Nasenduschen kommt nichts raus. Dann lieg ich auf dem Sofa rum und schwupps läuft mir was den Hals runter. Sry eklich wenn ich es auffange ist es wieder neon.

Hat vieleicht noch jemand eine Idee ausser die Aussagen der Ärzte das es sich um Viren handelt?

lg

wombard

...zur Frage

Homöopathie, Akkupunktur, oder chinesische Medizin, was hilft besser gegen Heuschnupfen?

Was hilft denn besser gegen Heuschnupfen? Homöopathie, Akupunktur, oder chinesische Medizin? Ich würde mir gerne helfen lassen, weiß aber nicht zu welchem Spezialisten ich soll... Könnt ihr mir bitte einen Rat geben? Danke!

...zur Frage

Welche Teemischung bei Blähungen?

Welche Teemischung hilft wirkungsvoll gegen Blähungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?