Wie wirkt sich Vollmond auf uns Menschen aus?

1 Antwort

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Einige behaupten, dass der Mond großen Einfluss auf uns Menschen hat und andere wiederum halten das für totalen Humbug.

Ich persönliche glaube schon, dass der Mond uns beeinflusst. Immer bei Vollmond schlafe ich sehr schlecht und gehe meist auch Schlafwandeln.

Wie wirkt ein Hustenbonbon?

Es gibt ja so genannte Hustenbonbons, Brustkaramellen etc..

Können denn Bonbons einen Effekt auf die Bronchien, oder Schleimhäute haben und zu einer Linderung beitragen? Worin besteht denn ihre Wirkung?

...zur Frage

gibt es eine Art Notfallkoffer für Borderliner?

Meine beste Freundin leidet an dem Borderlinesyndrom, allerdings ritzt sie sich nicht, bei ihr wirkt sich das anderst aus. Noch dazu hat sie oft Panikattacken. Gibt es sowas wie eine Art von Notfallkoffer wo Medikamente drin sind und beruhigende Sachen für Menschen mit dieser Erkrankung?

...zur Frage

Wirkt Sonnenschutz nur, wenn er dick aufgetragen wird?

Ich kenne es von Cremes, Lotionen etc. nur so, dass sie nicht wirklich dick auf die Haut aufgetragen werden müssen um zu wirken. Nun habe ich aber gehört, bei eine Sonnencreme wäre das anders. Sie müsse reichlich auf die Haut aufgetragen werden um den entsprechenden Sonnenschutz zu bieten. Könnt ihr mir sagen, ob das so stimmt?

...zur Frage

Gibt es bei Narkolepsie unterschiedlich schwere Formen?

Guten Tag,

gibt es eigentlich unterschiedlich schwere Formen von Narkolepsie? Nun Narkolepsie ist nicht heilbar. Nach einem AU habe ich fast zu jeder Tageszeit das Gefühl ich müsste jetzt ein paar Stunden schlafen.

Nun habe ich keine direkten Schlafstörungen in der Nacht allerdings verschiebt sich der Nachtschlaf vor zwei Uhr bin ich kaum müde! Oder ist es schlicht so das Menschen mit gesundheitlichen Problemen deutlich mehr Schlaf brauchen?

Danke -viele Grüße Stephan

...zur Frage

Geht von Hochspannungsleitungen bzw. Starkstrom eine Gesundheitsgefahr aus

Wir sind gerade auf Haussuche und haben uns nun schon einige angesehen. Ein sehr schönes ist dabei, es liegt aber knapp 100 Meter unterhalb eines Hochspannungsmastes.

Das wäre eigentlich das einzige, was ein Hindernis für mich wäre. Weil ich dazu schon einiges an Negativem gehört habe, sind bei mir potentielle Gesundheitsgefährdungen durch solche Hochspannungs- bzw. Starkstromleitungen immer im Hinterkopf.

Die Diskussion darüber scheint ein wenig diffus und zwiespältig zu sein.

Gibt es denn eigentlich wissenschaftliche Befunde? Was könnt ihr mir dazu berichten?

...zur Frage

Ständig Müde durch Chronische Krankheit! Was kann man tun.?

Liebe Leser!

Ich habe eine seltene Blutkrankheit, von der man nichts weis, und es nichts gibt. Aufjedenfall bin ich immer Müde, Antriebslos, hab keine Leistung, und fühl mich als hätte ich eine 60h Woche hinter mir. Ich brauch am Tag min 11 -14h Schlaf am Tag sonst kipp ich weg. Meine behandelten Ärzte sind der Ansicht : Schlafen, Schlafen, Schlafen! Aber von Schlafen werdn meine Rechnungen auch nicht zahlt. Hab jetzt einen 30h Job als Verkäuferin, es geht grad, aber sobald ich zuhause bin, ab ins Bett :(

Könnt ihr mir helfen?? Gibts irgendwas womit man den Kreislauf anregen kann? - für mehr Energie, und Leistung? - und es sollte auch kein Vermögen kosten.

PS: Von Homöopathie halt ich nichts, alles schon ausprobiert... BachBlüten und all das Zeug.

Vielen Dank für eure Hilfe

Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?