Wie wirkt ein elektrischer Schlag auf den Körper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Billythekid,

ja, natürlich ist der Strom aus der Steckdose wesentlich stärker und gefährlicher;

aber bei "Normalstrom" geht es meistens dennoch gut aus, es reißt einen nur gehörig;

allerdings gibt es bei der Herzaktion bedingt durch das Reizleitungssystem eine sog. vulnerable (=verwundbare) ganz kurze Phase, während der das Herz stehen bleiben könnte:

1.Hilfe: Schlag auf den Brustkorb; angeblich soll man den auch an sich selbst durchführen können, aber gesehen habe ich es noch nie.....

Starkstrom und Strom bei erhöhter Leitfähigkeit, wie es z.B. bei nasser Haut der Fall ist, ist ungleich gefährlicher.

Liebe Grüße, Alois

Soweit ich das weiß kann man einen Herzstillstand erleiden. Und Menschen, die zum Beispiel vom Blitz getroffen werden, haben starke Verbrennungen, auch innerlich.

Das ist vollkommen richtig!

0

Was möchtest Du wissen?