Wie wirkt das Medikament Antiadipositum X 112 T gegen Übergewicht?

1 Antwort

Antiadipositum X 112 T hemmt das Hungergefühl, senkt das Schlafbedürfnis und wirkt aufputschend und stimulierend. Doch bereits nach kurzer Zeit gewöhnt sich der Körper an den Arzneistoff, die Wirkung lässt nach. Dies verleitet schnell zur Steigerung der Dosis. Das Absetzen des Medikaments wird immer schwieriger - Abhängigkeit entsteht.

Cathin darf nur kurzfristig zur vorübergehenden Unterstützung anderer Therapiemaßnahmen angewendet werden - nicht länger als vier bis sechs Wochen. Die Grundlage für erfolgreiches Abnehmen ist weiterhin eine kalorienarme (fettarme!), ausgewogene, ballaststoffreiche Kost, Veränderung der Essgewohnheiten, sowie körperliche Aktivität.

(Dieses Medikament ist rezeptpflichtig)

(Quelle: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Antiadipositum-X-112-T-r-100010962.html)

Gruss, Karin

Nach wiefiel wochen wirkt das medikament ;; Mirtazapin ???

Hay leutz ich bin zurzeit in Deppresion nach wiefel tagen bzw wochen wirkt das medikament ; Mirtazapin ??

...zur Frage

neues medikament für typ2

angeblich wurde ein neues medikament bei typ 2 auf den markt gebracht, was gegen übergewicht hilft. wie heißt es und kann das auch der hausarzt verschreiben ? lg

...zur Frage

Welcher Sport eignet sich bei extremen Übergewicht?

Eine Freundin von mir ist stark übergewichtig (sie hat mir anvertraut, das sie einen BMI von 33 hat) und hat nun auch eine Kur beantragt. Bis dahin möchte sie trotzdem schon mit Sport anfangen.

Sie hat seit der Schule (vor 4 Jahren) gar keinen Sport mehr gemacht und bewegt sich im Alltag auch nur sehr wenig.

Beruflich sitzt sie am Schreibtisch = keine Bewegung

Schwimmen scheidet für sie aus, weil sie sich zu stark schämt.

Welche Sportarten bieten sich für sie an, bei denen unsere Leistungsniveaus nicht so stark zu unterscheiden sind? Wir haben beschlossen zusammen etwas zu machen, damit die Motivation höher ist, aber ich gehe 2x in der Woche zur Step Aerobic.

Kann uns jemand eine spaßige Sportart empfehlen, bei der die unterschiedlichen Leistungsniveaus nicht so stark zu trage kommen, sie aber einen guten Einstieg in den Sport bekommt?

...zur Frage

Kickboxen auch bei Übergewicht gut?

Würde gerne demnächst mit dem Kickboxen anfangen, weil mich diese Sportart schon lange fasziniert ich mich bisher aber nicht getraut habe auch auf grund von meinem Übergewicht da mitzumachen. Ist es eigentlich eine gut gewählte Sportart bei Übergewicht?

...zur Frage

Abnehmen mit Bluttest - jemand Erfahrungen?

Ich habe gehört, dass man anhand eines Bluttests analysieren lassen kann, welche Nahrungsmittel man gut und welche nicht so gut verträgt und dass man gut abnehmen kann, wenn man seine Ernährung dementsprechend umstellt. Hat da jemand Erfahrungen mit? Funktioniert das wirklich? Und was kostet das etwa? Habe leider ziemlich Übergewicht

...zur Frage

Kann ich Ibu und ASS kombinieren?

Ich möchte wissen ob ich Ibu 600 und Ass 500 zusammen nehmen darf. Denn Ibu wirkt doch gut gegen entzündungen und ASS gefäßverengend. So könnte ich doch geschwollene Nasenschleimhäute gut behandeln. Oder ist das zu viel Medikament für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?