Wie wirkt das Medikament Antiadipositum X 112 T gegen Übergewicht?

1 Antwort

Antiadipositum X 112 T hemmt das Hungergefühl, senkt das Schlafbedürfnis und wirkt aufputschend und stimulierend. Doch bereits nach kurzer Zeit gewöhnt sich der Körper an den Arzneistoff, die Wirkung lässt nach. Dies verleitet schnell zur Steigerung der Dosis. Das Absetzen des Medikaments wird immer schwieriger - Abhängigkeit entsteht.

Cathin darf nur kurzfristig zur vorübergehenden Unterstützung anderer Therapiemaßnahmen angewendet werden - nicht länger als vier bis sechs Wochen. Die Grundlage für erfolgreiches Abnehmen ist weiterhin eine kalorienarme (fettarme!), ausgewogene, ballaststoffreiche Kost, Veränderung der Essgewohnheiten, sowie körperliche Aktivität.

(Dieses Medikament ist rezeptpflichtig)

(Quelle: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Antiadipositum-X-112-T-r-100010962.html)

Gruss, Karin

neues medikament für typ2

angeblich wurde ein neues medikament bei typ 2 auf den markt gebracht, was gegen übergewicht hilft. wie heißt es und kann das auch der hausarzt verschreiben ? lg

...zur Frage

Kickboxen auch bei Übergewicht gut?

Würde gerne demnächst mit dem Kickboxen anfangen, weil mich diese Sportart schon lange fasziniert ich mich bisher aber nicht getraut habe auch auf grund von meinem Übergewicht da mitzumachen. Ist es eigentlich eine gut gewählte Sportart bei Übergewicht?

...zur Frage

Abnehmen mit Bluttest - jemand Erfahrungen?

Ich habe gehört, dass man anhand eines Bluttests analysieren lassen kann, welche Nahrungsmittel man gut und welche nicht so gut verträgt und dass man gut abnehmen kann, wenn man seine Ernährung dementsprechend umstellt. Hat da jemand Erfahrungen mit? Funktioniert das wirklich? Und was kostet das etwa? Habe leider ziemlich Übergewicht

...zur Frage

Kann ich Ibu und ASS kombinieren?

Ich möchte wissen ob ich Ibu 600 und Ass 500 zusammen nehmen darf. Denn Ibu wirkt doch gut gegen entzündungen und ASS gefäßverengend. So könnte ich doch geschwollene Nasenschleimhäute gut behandeln. Oder ist das zu viel Medikament für mich?

...zur Frage

Wer von euch hat Erfahrung mit einer "Höhentherapie" gegen Übergewicht?

Ich habe gehört, zum Abnehmen kann man ein Höhentraining machen. Man atmet Sauerstoffreduzierte Luft ein. Funktioniert das? Man kann dann auch unter den Bedingungen wie in höheren Lagen trainieren. Hat das Wirkung?

...zur Frage

wellensittich verhält sich komisch?

Min weiblicher Wellensittich schaut auf dem boden und schließt die Augen und öffnet sie wieder mit Mühe (wirkt zu mindestens auf mich so) und zwitschert in einer ungewöhnlichen Tonlage. Zudem zittert sie noch und schaut teilweise ruckartig um alle Seiten. Sie kaut sich auch viel Am Fuß/Krallen. Sie ist ungefähr 7 Jahre alt. Sollte ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?