Wie wirkt Aspirin?

1 Antwort

Aspirin beziehungsweise der Wirkstoff Acetylsalicylsäure hemmt die Funktion eines bestimmten Enzyms, welches Entzündunden fördern kann. Das ist auch der Grund, wieso Aspirin fiebersenkend wirkt.

Aspirin: Nebenwirkungen?

Welche Nebenwirkungen kann Aspirin haben? Wie häufig kommt das vor? Kennt sich da jemand besser mit aus?

...zur Frage

Kupferspirale und Pille?

Hallo, 

Ich verhüte zur Zeit mit der Kupferspirale seid dem ist meine Periode aber so stark das ich manchmal nicht länger als eine Stunde das Haus verlassen kann. Hormonpräparate vertrage ich nicht so gut. Gibt es eine Alternative die Periode zu mindern oder eine schwache Pille wo die Nebenwirkungen vielleicht nicht so stark sind? 

Vielen Dank und viele Grüße Lottili

...zur Frage

Muss ich bei Nebenwirkungen eines Medikaments zum Arzt?

Ich bin 16 Jahre alt und nehme aufgrund von ADS ein Medikament mit dem Wirkstoff Methylphenidat ein. Gestern nach der Schule bemerkte ich dann angsteinflößende Symptome und wunderte mich woher diese kommen könnten: zuerst Herzrasen (knapp über 100 Schläge die Minute im Ruhezustand) mit Kopfschmerzen und Übelkeit, dann beruhigte sich mein Herz und ich fing an zu Hyperventilieren und hatte einen 10 minütigen Weinkrampf ohne Grund... Jedenfalls schaute ich dann mögliche Nebenwirkungen meiner Tabletten nach und fand jedes meiner Symptome. Meine Mutter meint ich solle trotzdem zum Arzt gehen (übrigens ein anderer als der, der mir die Tabletten verschreibt) aber ich finde das überflüssig... soll ich trotzdem gehen?

...zur Frage

Einnahme von Aspirin und Pantoprazol

Noch eine Frage zum Thema Aspirin, ich möchte gern noch wissen, ob das Risiko für Magenblutungen/ Gehirnblutung o. sonstige Nebenwirkungen bei gleichzeitiger Einnahme von Pantoprazol noch gegeben ist, bzw. ob sich somit alle Gefahren/ Nebenwirkungen beseitigen lassen(Pantoprazol=Magenschutz). Danke

...zur Frage

wellensittich verhält sich komisch?

Min weiblicher Wellensittich schaut auf dem boden und schließt die Augen und öffnet sie wieder mit Mühe (wirkt zu mindestens auf mich so) und zwitschert in einer ungewöhnlichen Tonlage. Zudem zittert sie noch und schaut teilweise ruckartig um alle Seiten. Sie kaut sich auch viel Am Fuß/Krallen. Sie ist ungefähr 7 Jahre alt. Sollte ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?