wie wirkt akupunktur bei gelenk- oder wirbelsäulenschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo fine63,

also ich hatte jahrelang Knieschmerzen, die mit keiner schulmedizinischer Behandlung weggegangen sind. Daraufhin habe ich sie - auf Raten einer Freundin hin - akupunktieren lassen. Die Schmerzen sind dadurch weggegangen und ich kann mein Knie heute wieder ohne Probleme belasten. Natürlich habe ich nicht übermäßig viel Sport gemacht während der Behandlung, doch heute gehe ich wieder laufen, Skifahren, Tanzen,etc. Ich kann also nur Positives davon berichten!

Alles Gute

danke! das macht mut :)

nun weiß ich gar nicht mehr wo ich hier das sternchen geben soll.

0

Hallo fine36,

die Belastbarkeit erhöht sich durch Akpunktur sicher nicht und die schmerzlindernde Wirkung ist etwa schwach bis mittel ausgeprägt - und mittelstark bei elektrisch rotierenden Nadeln.

Leider ist es mit der Wirkung bald wieder vorbei, wenn die Nadeln entfernt werden, denn diese stören die Nervenimpulse alias Schmerz eben meist nur solange, wie sie drin stecken.

Kurz gesagt: Die Nadeln lenken den Schmerz ab, mehr oder weniger.

Liebe Grüße, Alois

danke!

jetzt kann ich mir eine gute vorstellung davon machen.

0

Ich hatte jahrelang Probleme mit Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Seitdem ich mal ein paar Sitzungen Akupunktur bekommen habe, ist Ruhe mit den richtig starken Schmerzen. Ich merke es zwar ab und zu, wenn ich das Handgelenkt zu sehr belastete, aber das ist dann vorübergehend, die Entzündung kam bisher nie wieder. Ich habe also wirklich positive Erfahrungen gemacht.

das hatte ich auch schon mal am ganzen unterarm. bei mir hat der ultraschall eine ähnliche wirkung gebracht.

0

Jeder Mensch ist einzigartig. Alle Behandlungen von Problemen müssen absolut auf diese Einzigartigkeit abgestimmt werden. Bei einem hilft Akupunktur, bei einem anderen hilft Spritzenkur, bei einem dritten hilft die energetische Behandlung. Letztendlich ist immer in einer Anamnese abzuklären, welcher geistiger Irrtum bzw. welcher Lebensirrtum hinter der Krankheit steht. Wenn es gelingt, denn Kern zu finden, geschehen Wunder. Schmerzzustände und Krankheiten können binnen kürzester Zeit verschwinden. "..."

Was möchtest Du wissen?