Wie wirksam sind Nikotinpflaster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nikotinpflaster ist ein nikotinhaltiges- Präparat zur Unterstützung bei der Raucherentwöhnung unter ärztlicher Aufsicht. Sie ersetzen das bisher durch Rauchen aufgenommene Nikotin und vermindern so die Entzugserscheinungen, die durch eine bestehende Nikotinabhängigkeit zurückzuführen sind. Wie Tierversuche gezeigt haben, hängt die Suchtwirkung von Nikotin sehr stark von der Art der Nikotinzufuhr ab. Gelangt es schnell und in kurzen Stößen ins Gehirn (durch Inhalieren oder intravenöse Zufuhr), macht es süchtig. Wird es dagegen langsam und kontinuierlich zugeführt (durch Pflaster), bleibt die Suchtwirkung aus.

nikotinpflaster haben mir gut geholfen, wie ich mit dem rauchen aufgehört habe. dadurch hatte ich kein schmacht auf eine zigarette. jedoch haben die pflaster ihre nebenwirkungen. während meiner pflasterzeit hatte ich das gefühl einen schnupfen zuhaben und habe nachts extrem stark geschwitzt.

Ich rauche zum Glück nicht, aber Nikotinpflaster geben das Nikotin über die Haut ab, so dass der Suchtstoff direkt in den Kreislauf geht. Wenn du nicht direkt aufhören kannst, kann das eine Hilfe sein.

Hat jemand Erfahrung mit den neuen Nikotin Bonbons?

Habe gehört, das es neue Nikotin Bonbons gibt, die man mal dezent lutschen kann...Kann mir jemand sagen, von welcher Firma die Bonbons sind und hat vielleicht schon jemand erste Erfahrungen ob die helfen?

...zur Frage

Wie kann ich eine dicke Backe nach dem Ziehen von Weisheitszähnen verhindern?

Ich bekomme nächste Woche 2 Weisheitszähne gezogen und hab schon richtig bammel! Ein Kumpel von mir ist anschließend 1 Woche lang mit ´ner dicken Backe herumgelaufen und konnte nix richtig essen. Kann ich das verhindern? Mein Arzt meinte, ich müsste gut kühlen, aber gibt´s nicht noch mehr, was die Trickkiste ausspucken kann? Vielleicht gibt´s ja auch ein paar Zauberkügelchen, die die Heilung verbessern können? Kann mir jemand was homöopathisches empfehlen?

...zur Frage

Gibt es Hilfsmittel gegen Wechseljahres Symptome?

Wie oben schon meine Frage, gibt es wirklich hilfreiche Mittel oder Tipps die dagegen wirksam helfen? (Gegen die üblichen Symptome - Hitzewallungen, Schwindelanfälle Haarausfall etc)

...zur Frage

Gibt es Teesorten, die kühlend wirken?

Bei der Hitze soll man ja viel trinken, und das mache ich auch, aber das Wasser hängt mir langsam zum Hals raus. Wenn ich etwas mit Geschmack haben will greife ich gerne zu Tee, derzeit trinke ich eine Mischung aus Minze und Hagebutte. Nun kam mir die Frage, ob es vielleicht Kräuter gibt, die dem Körper bei der Hitzeregulierung helfen oder leicht kühlend wirken? Weiß da jemand was?

...zur Frage

Welche alternativen Methoden bei Kinderwunsch?

Wir wünschen uns ein Kind, leider will es nicht klappen. Von der Fruchtbarkeit her gibt es laut Arzt keine Probleme, weder bei mir, noch bei meinem Partner. Ich würde es gerne mit alternativen Methoden versuchen. Was kann da helfen?

...zur Frage

Welche Öle, Cremes oder Bäder helfen einen Muskelkater zu vermeiden?

Kann ich mit bestimmten Produkten einen Muskelkater nach langer Trainingspause verhindern? Ich konnte mich 7 Wochen lang nicht sportlich betätigen und nun möchte ich aber nach einer Stunde Sport auch nicht 3 Tage lang nur kriechen können. Wenn ich regelmäßig wieder im Training bin, habe ich das Problem nicht, aber jetzt bin ich einfach keinerlei Bewegung mehr gewöhnt… Gibt es da was, was ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?