Wie wirksam sind Nikotinpflaster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nikotinpflaster ist ein nikotinhaltiges- Präparat zur Unterstützung bei der Raucherentwöhnung unter ärztlicher Aufsicht. Sie ersetzen das bisher durch Rauchen aufgenommene Nikotin und vermindern so die Entzugserscheinungen, die durch eine bestehende Nikotinabhängigkeit zurückzuführen sind. Wie Tierversuche gezeigt haben, hängt die Suchtwirkung von Nikotin sehr stark von der Art der Nikotinzufuhr ab. Gelangt es schnell und in kurzen Stößen ins Gehirn (durch Inhalieren oder intravenöse Zufuhr), macht es süchtig. Wird es dagegen langsam und kontinuierlich zugeführt (durch Pflaster), bleibt die Suchtwirkung aus.

nikotinpflaster haben mir gut geholfen, wie ich mit dem rauchen aufgehört habe. dadurch hatte ich kein schmacht auf eine zigarette. jedoch haben die pflaster ihre nebenwirkungen. während meiner pflasterzeit hatte ich das gefühl einen schnupfen zuhaben und habe nachts extrem stark geschwitzt.

Ich rauche zum Glück nicht, aber Nikotinpflaster geben das Nikotin über die Haut ab, so dass der Suchtstoff direkt in den Kreislauf geht. Wenn du nicht direkt aufhören kannst, kann das eine Hilfe sein.

Welche Einlagen eignen sich bei Inkontinenz?

Eine Freundin von mir leidet unter einer leichten Inkontinenz? Welche Einlagen eignen sich dafür? Sie sucht auf jeden Fall eine geruchsbindende. Es ist ihr sowieso schon peinlich genug. Hat hier jemand Erfahrung mit Inkontinenz und kann ein Produkt empfehlen?????

...zur Frage

Welche Tabletten enthalten sowohl ASS, Lithium und Chinin?

Ich habe früher bei Kopfschmerzen immer die Togal genommen und die Wirkung setzte ziemlich schnell ein. Seit einiger Zeit gibt es die Togal nicht mehr mit der ursprünglichen Zusammensetzung von ASS, Lithium und Chinin. Das Produkt musste vom Markt genommen werden. Die neuen Togal wirken erst nach ca. 1 Stunde, wenn überhaupt. Kann mir jemand mitteilen ob es noch Tabletten mit den drei Wirkstoffen gibt. Habe im Internet nichts gefunden, vielleicht hat jemand einen guten Tip

...zur Frage

Hausmittel gegen Würmer?

Hallo, kann mir jemand helfen und sagen, welche Nahrungsmittel, Essgewohnheiten, Hausmittel, usw wirksam sind gegen Würmer?

...zur Frage

Wie gut sind Nikotinpflaster?

Will jetzt demnächst das Rauchen aufgeben und würde aber gerne vorübergehend Nikotinpflaster ausprobieren. Gibt es verschiedene Nikotinpflaster und welche würdet ihr ir empfehlen?Wie gut sind die denn?

...zur Frage

Watte in den Ohren gegen Ohrenschmerzen?

Ich sehe immer wieder, dass vor allem ältere Leute sich Watte in die Ohren stecken. Hilft das wirklich? Gibt es andere alternativen, um die Zugluft zu verhindern? Welche sind das? Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit Watte in den Ohren gemacht? Ich noch nicht, da bei mir immer die Angst zu groß war, es könnte etwas stecken bleiben. Wie kann man die Ohren vor Zugluft sonst noch schützen, wenn man nicht Stirnband oder Mütze tragen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?