Wie wird selektiver Mutismus festgestellt und behandelt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich habe hier auch noch ein paar Infos zu dem Thema gefunden über ein betroffenes Kind, du kannst es dir ja durchlesen.

http://www.stern.de/tv/sterntv/mutismus-das-schweigen-der-kinder-570509.html

Speziell zu dem Fall des kleinen Jungen: Dafür sind seine Eltern zuständig, er ist erst 3 Jahre alt und vielleicht ist er auch nur schüchtern gegenüber Fremden, dazu müsste man ihn näher kennen. Seine Eltern kennen ihn ja gut und werden merken, ob etwas nicht in Ordnung ist und das dann gegebenenfalls bei seinem Kinderarzt ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, dieses Kind muss dringend zu einem Verhaltenstherapeuten. Vielleicht machen das die Eltern ja bereits, dass sie mit dem Kind einen Kinderpsychologen aufsuchen und Dir ist das bloß nicht bekannt? Hier ein Link dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Selektiver_Mutismus

lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier steht alles drin > http://wck.me/4LL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?