Wie wird schweres Essen leichter zu verdauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehme nach schwerem Essen Nux vomica, das sind homöopathische Globuli, die meinem Magen und Wohlbefinden sehr gut tun. schau dir mal diese Seite an: http://www.klassisch-homoeopathisch.de/nux.html

Mein Vater trinkt bei solchen Gelegenheiten immer einen Magenbitter. Ob es wirklich hilft, weiss ich nicht. Aber wir gehen auch spazieren, wenn wir auf einem Fest waren, auf dem viel gegessen wurde. Am besten wäre natürlich, das Essen fände nicht so spät am abend statt, weil dann ist es ja noch schlimmer mit dem vollen Magen. So empfinde ich es wenigstens. Feste, die mit Abendessen sind, sind für mich ein Graus.

Hallo, ich kann dir auch nur empfehlen, nach einem solchen "Gelage" dich nicht auf die Couch, oder in das Bett zu begeben, sondern zuerst einen Verdauungsspaziergang zu machen. Danach geht es dir viel besser und du kannst auch besser schlafen.

Was möchtest Du wissen?