Wie wird eine Gastroskopie genau durchgeführt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du selbst merkst nicht viel davon. Bevor die eigentliche Untersuchung los geht, bekommst du eine Spritze ( Betäubung) und schläfst dann die kurze Zeit. Die Mittel sind heute schon so gut, dass du nach einer viertel Stunde wieder aufstehen kannst und es kommt dir fast so vor, als wäre nichts gewesen.

Arterienverkalkung mit mms oder cdsplus auflösen?

Wer hat Erfahrungen mit mms oder cdsplus( was eigentlich dasselbe ist) bei Arterienverkalkung oder Verstopfung?Habe einige male gelesen das es Menschen gab die damit ihre Arterienverkalkung vollkommen rückgängig machen konnten.Nur leider nie die genaue Anwendung die sie dabei hantiert haben.Sprich die Dosierung genau, wie lange und was sie noch ganzheitlich dazu gemacht haben um ihre Arterien wieder gesund zu kriegen.Ich suche seit Monaten jemand der mir mal genau erklären könnte wie man dazu mms genau anwenden muss um diesen Erfolg erreichen zu können.

...zur Frage

Damit ich zur Magenspiegelung keine Sedierung bekomme wurde mir Transnasale Gastroskopie vorgeschlagen (durch die Nase) - wer hat damit Erfahrung?

Wieso wird transnasale endoskopie nur selten durchgeführt?Danke

...zur Frage

Ist eine Magenspiegelung schmerzhaft?

Bei mir soll eine Magenspiegelung gemacht werden. Ich habe aber Angst davor, dass es schmerzt und dass der Würgereiz im Hals sehr groß ist. Wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir berichten?

...zur Frage

Ist das Einsetzen eines Gebisses mit Implantaten sehr schmerzhaft?

Implantate werden in die Kieferknochen eingebohrt, habe ich gehört, habe aber bisher keine eigenen Erfahrungen gemacht, und weiß es deshalb nicht genau. Ist dieser Eingriff sehr schmerzhaft? Ist man anschließend "krank", also muss sich einige Tage schonen oder geht der Alltag normal weiter? Sind Schmerzmittel nötig?

...zur Frage

Gastroskopie durch Nase

Hallo, wollt mich über Gastroskopie weiter informieren, da habe ich gelesen, dass es mittlerweile auch durch die Nase geht (aber eher noch am Beginn ist und daher whsl noch nicht überall angeboten). Macht sowas auch der HNO oder der Arzt, der auch Gastroskopie macht?

...zur Frage

Durchführung einer Magenspiegelung nach Fundoplicatio zur Kontrolle?

Hallo,

ich habe mich am 03.07.2012 einer Fundoplicatio unterzogen. Eine Leidensgenosin fragte mich, ob schon eine Termin für eine Magenspiegelung gemacht wurde bzw. ob die schon was erwähnt hätten. Die würden nach einem halben Jahr ungefähr zur Kontrolle gemacht werden. Bei mir hat aber noch keiner was dazu gesagt.

Wird die echt noch gemacht? Spricht mich der Chirurg dafür an, der Hausarzt oder der niedergelassene Arzt, der mich vorher anfanfs im Klinikum mit meinen Beschwerden aufgenommen hatte (Untersuchungen durchgeführt, Gespräche...) und mich später noch etwas weiter behandelte?

Oder muss ich da mal hingehen? Ist die zwingend notwenidig?

Absolviere jetzt seit Anfang August nämlich ein Einjähriges Praktikum im Kindergarten, das für das Fachabi erforderlich ist und möchte so wenig wie möglich fehlen.

Viele Grüße Annika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?