Wie wird ein gebrochenes Steißbein behandelt?

0 Antworten

chronische Steißbeinschmerzen, was kann denn noch helfen!?

Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren Schmerzen im Steißbein bekommen, in einer normalen Situation ohne erfindlichen Grund (Ich saß auf der Couch und lernte)...als die Schmerzen nach 1 Woche nicht weggingen, ging ich zum Orthopäden. Es kam heraus, dass das Steißbein gebrochen u. abgeknickt ist, der Bruch aber schon alt sei (Ich habe ihn nicht bemerkt, wann auch immer ich ihn mir zugezogen habe). Es wurden auch noch MRT's vom Steiß u. Becken gemacht. Auf der einen Seite ist der Knick so stark, dass die Schmerzen schon daher resultieren könnten, wieso dann aber nicht vorher!?- Und auf der anderen Seite ist sonst alles am MRT unauffällig... ich bin 23 Jahre alt..habe zwar auch so schon Rückenprobleme u. Fehlhaltung an der ich arbeite aber bin langsam am verzweifeln, da ich letztes Wochenende die Treppe hinuntergefallen bin u. wieder auf den Steiß gefallen bin u. nun wieder noch mehr Schmerzen habe. 5 verschiedene Orthopäden und zich Physiotherapeuten hatten alle unterschiedliche Meinungen... die Entfernung des Steißbeins ist leider zu gefährlich..., aber ständig mit Sitzkissen und auch nur beschränkt Sitzen ist doch kein Leben... Schmerzmittel möchte ich einfach nicht nehmen da ich mir meine Organe nicht kaputt machen will... aber langsam weiß ich nicht mehr weiter..hat jemand noch irgendeinen Tipp für mich!? Wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Kann man sich das Steißbein brechen?

Ich bin heute beim Duschen ausgerutscht. Ich weiß, das ist typisch. Aber jetzt habe ich fürchterliche Schmerzen beim Sitzen. Kann man sich das Steißbein brechen und welche Symptome hat man dann?

...zur Frage

Wie behandelt man eine Steißbeinprellung?

Beim Inliner-Fahren bin ich ziemlich heftig auf meinen Allerwertesten gefallen. Ich denke, dass ich mir mein Steißbein geprellt habe. Wie behandel ich das am besten? Gibt es irgendwelche Schmerztabletten, die auch abschwellend wirken?

...zur Frage

Steissbein gebrochen - was trägt zur Heilung bei?

Mein Kumpel hat sich beim Bouldern das Steissbein gebrochen. Hab ihn gestern zu Hause besucht, da hat er ganz schön gejammert... was hilft denn da? und wie heilt das schneller zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?