Wie wird die Grösse der Kinder zuverlässig ermittelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genaueste Methode ist verbunden mit dem Röntgen eines Handgelenkes der Tochter. Anhand der Wachstumsfuge kann vom Arzt recht gut das noch zu erwartende Längenwachtums hochgerechnet werden.

Diese Methode ist recht zuverlässig, aber zu 100% sicher ist das auch noch nicht. LG

Kinder wachsen in verschiedenen Schüben. Während manche mit 13-15 Jahren schon ausgewachsen sind, beginnen andere erst richtig mit wachsen an.

Wenn du genaue Antworten haben willst, dann besprich dich mit eurem Hausarzt, der kann dich dann an die richtigen Stellen verweisen.

Die Messung der Wachstumsfuge ist die beste Methode, die Endgröße zu ermitteln.

Beim Kieferorthopäden kann man das glaubeich nach gucken lassen

Warum wird nicht mehr gegen Tuberkulose geimpft?

Hallo, warum werden Kinder eigentlich heutzutage nicht mehr gegen Tuberkulose geimpft? Ich bin damals noch geimpft worden...

...zur Frage

Wann verdampft Alkohol im Essen?

Wie lange muss die Soße mit Rotwein köcheln oder der Auflauf im Ofen backen, bis der Alkohol verdampft ist? Können Kinder auch von diesen Speisen essen, weil der Alkohol vollständig verdampft oder lieber nicht?

...zur Frage

Die selbe Krankenkasse bei Mutter und Kind?

Ist es sinnvoll wenn das Baby in die gleiche Krankenkasse wie die Mutter kommt, oder auf welche Kriterien muss man achten?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn Kinder keine Milch trinken wollen?

Mein Sohn mag keine Milch und auch gegen Käse oder Joghurt sträubt er sich. Früher als Kleinkind hat er Milch immer sehr gerne getrunken. Ist es nicht ungesund für ein Kind, wenn es keine Milch trinkt?

...zur Frage

Babyhaut und Chlorwasser, schadet das?

Sollte man Babys vor dem Bad in Chlorwasser mit einem Öl eincremen oder etwas ähnlichem um zu vermeiden, dass die Haut zuviel davon abbekommt? Was habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Helfen EnTspannungsübungen und Phantasiereisen gegen Bauchweh bei Kindern?

Ich habe von einer britischen Studie gehört, wonach es bei kleinen Kindern effektiver sein soll Entspannungsübungen und Phantasiereisen zu machen, als herkömmliche Medikamente einzunehmen, wenn sie Bauchweh haben, was bei meinen Kindern leider recht häufig vorkommt. Naja, ich hatte das auch als Kind, es wurde nie eine Ursache festgestellt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Übungen oder Literatur empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?