Wie wird die Grösse der Kinder zuverlässig ermittelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genaueste Methode ist verbunden mit dem Röntgen eines Handgelenkes der Tochter. Anhand der Wachstumsfuge kann vom Arzt recht gut das noch zu erwartende Längenwachtums hochgerechnet werden.

Diese Methode ist recht zuverlässig, aber zu 100% sicher ist das auch noch nicht. LG

Kinder wachsen in verschiedenen Schüben. Während manche mit 13-15 Jahren schon ausgewachsen sind, beginnen andere erst richtig mit wachsen an.

Wenn du genaue Antworten haben willst, dann besprich dich mit eurem Hausarzt, der kann dich dann an die richtigen Stellen verweisen.

Die Messung der Wachstumsfuge ist die beste Methode, die Endgröße zu ermitteln.

Beim Kieferorthopäden kann man das glaubeich nach gucken lassen