Wie wird die Elektrolytlösung für Kinder schmackhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da normales Trinkwasser genug Elektrolyte besitzt, kann man sich für Kinder eine ganz einfache und schmachhafte Lösung selbst herrstellen:

1 Liter Tee ( Geschmack nach Wunsch aber kein schwarzer oder grüner Tee)

6 bis 8 TL Zucker

Der Zucker bewikt eine stärkere Flüssigkeitsaufnahme des Darmes, die im Wasser gelösten Mineralien werden mitgezogen.

Das Problem kenne ich. Ich kaufe immer eine Pulver mit Geschmack und friere es als Eis ein. Klappt wunderbar. Hat mir mal ein Arzt empfohlen. Viel Glück!