Wie wird die Elektrolytlösung für Kinder schmackhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da normales Trinkwasser genug Elektrolyte besitzt, kann man sich für Kinder eine ganz einfache und schmachhafte Lösung selbst herrstellen:

1 Liter Tee ( Geschmack nach Wunsch aber kein schwarzer oder grüner Tee)

6 bis 8 TL Zucker

Der Zucker bewikt eine stärkere Flüssigkeitsaufnahme des Darmes, die im Wasser gelösten Mineralien werden mitgezogen.

Das Problem kenne ich. Ich kaufe immer eine Pulver mit Geschmack und friere es als Eis ein. Klappt wunderbar. Hat mir mal ein Arzt empfohlen. Viel Glück!

Was tun, wenn das Kind nicht inhalieren möchte?

Mein Sohn (7) hatte letztes Jahr eine Bronchitis. Auch jetzt hustet er schon wieder. Der Kinderarzt hat empfohlen präventiv zu inhalieren. Leider sieht mein Sohn das anders. Wie kann ich ihm das inhalieren schmackhaft machen?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Wie kann man Kinder locken, mehr Sport zu treiben?

Meine beiden Söhne sind komplett gegensätzlich, wenn es um sportlichen Ehrgeiz geht. Während der Große gerne tobt und Fußball spielt, sitzt der jüngere lieber auf dem Sofa und liest. Bestenfalls geht er nach draußen zum Schaukeln. Auch auf Vereinssport legt er überhaupt keinen Wert. Noch finde ich das nicht schlimm, weil er nicht zu dick ist oder motorische Defizite hat, aber ich würde mir schon wünschen, dass er sich zumindest einmal in der Woche körperlich betätigt. Wie kann ich meinem Sohn das schmackhaft machen?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn Kinder keine Milch trinken wollen?

Mein Sohn mag keine Milch und auch gegen Käse oder Joghurt sträubt er sich. Früher als Kleinkind hat er Milch immer sehr gerne getrunken. Ist es nicht ungesund für ein Kind, wenn es keine Milch trinkt?

...zur Frage

Durchfall ohne krank zu sein, was kann das sein?

Mein Sohn hat seit einigen Tagen Durchfall, ist aber definitiv nicht krank. Eine Darmgrippe würden wir ja bemerken. Es geht ihm ansonsten gut. Er isst auch alles, geht in den Schulsport und fühlt sich wohl. Außer, dass er Durchfall hat. Könnte sich eine Allergie gebildet haben, gegen Lactose oder Gluten oder ähnliches? Bekommt man davon dann Durchfall? Kann man so eine Allergie nachträglich bekommen, oder hat man die normalerweise schon ab dem Babyalter?

...zur Frage

Mein kleiner Sohn hat O-Beine, muss ich etwas unternehmen?

Mein 11Monate alter Sohn hat sehr auffällige O-Beine. Ich habe Sorge, dass die so bleiben und möchte etwas degegen unternehmen. Aber was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?