Wie wird die Elektrolytlösung für Kinder schmackhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da normales Trinkwasser genug Elektrolyte besitzt, kann man sich für Kinder eine ganz einfache und schmachhafte Lösung selbst herrstellen:

1 Liter Tee ( Geschmack nach Wunsch aber kein schwarzer oder grüner Tee)

6 bis 8 TL Zucker

Der Zucker bewikt eine stärkere Flüssigkeitsaufnahme des Darmes, die im Wasser gelösten Mineralien werden mitgezogen.

Das Problem kenne ich. Ich kaufe immer eine Pulver mit Geschmack und friere es als Eis ein. Klappt wunderbar. Hat mir mal ein Arzt empfohlen. Viel Glück!

Ab welchem Alter können Kindern die Mandeln entfernt werden?

Mein kleiner Sohn spricht sehr wenig und hat auch Schluckbeschwerden, weil seine Mandeln extrem groß sind und fast den ganzen Rachenraum einnehmen. (Das weißt ich von seinem Kinderarzt.) Ich habe die Befürchtung, dass er nicht richtig reden lernen wird, wenn er weiterhin diese Beschwerden beim Reden und Schlucken haben wird. Kommt für ihn schon eine Mandelentfernung in Frage? Ich habe nämlich gehört, das die OP gerade für kleine Kinder nicht gemacht wird, weil die Risiken zu hoch sind. Ab welchem Alter kann die OP gemacht werden?

...zur Frage

Was hat es mit den Elektrolyten bei Durchfall auf sich?

Wieso sollte man bei Durchfall Elektrolyte zu sich nehmen? Was eignet sich da?

...zur Frage

Womit am besten Elektrolyte nach Brechdurchfall ausgleichen?

Ich hatte gestern fieses Erbrechen und Durchfall, wahrscheinlich durch eine Lebensmittelvergiftung. Heute geht es schon wieder eteas besser. Meine Schwester meint, ich sollte meinen Eletrolythaushalt ausgleichen. Was wäre da am besten? Vielleicht etwas das man zu hause hat? Um zur Apotheke zu fahren, bin ich echt noch zu schlapp.

...zur Frage

Was kann man machen, wenn Kinder keine Milch trinken wollen?

Mein Sohn mag keine Milch und auch gegen Käse oder Joghurt sträubt er sich. Früher als Kleinkind hat er Milch immer sehr gerne getrunken. Ist es nicht ungesund für ein Kind, wenn es keine Milch trinkt?

...zur Frage

OP und Durchfall

Mal wieder eine Frage von mir: Mein 3-jähriger Sohn kommt am Sonntag ins Spital und soll am Montag operiert werden: Mandeln verkleinern, Polypen raus, Paukenröhrchen rein.

Jetzt hat er seit ca. 2 Tagen breiigen, eher weichen, fast schon flüssigen Stuhl.

Ich mach mir darüber natürlich Sorgen das er jetzt nicht operiert werden kann - wir haben die OP schon 3x verschoben!

Irgendwelche Ideen oder Inputs?

danke

glg lara

...zur Frage

Mein kleiner Sohn hat O-Beine, muss ich etwas unternehmen?

Mein 11Monate alter Sohn hat sehr auffällige O-Beine. Ich habe Sorge, dass die so bleiben und möchte etwas degegen unternehmen. Aber was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?