Wie wickel ich einen Kompressionsverband?

2 Antworten

Bei Google findest jede Menge Seiten, wo es erklärt wird.

suche nach Kommpressionsverband

Verband klebt an Wunde fest

Liebe Com,

diese Frage bezieht sich auf meine Frage von gestern.

Großpferd, ca 600-700kg, mit Eisen, ist mir auf den Fuß getreten. Nagel ab, großer Zeh, linker Fuß. Heute war ich zum Verbandwechsel. Gestern machte der Arzt direkt auf die Wunde Urgotul, dann Kompressen, und Schaumverband. Beim Wechsel klebten die Kompressen an der Wunde fest. Einweichen mit steriler Kochsalzlösung brachte nichts. Also musste der Arzt die Kompresse kurz und sehr schmerzhaft abziehen. Es blutete also erneut wie ein Schwe*n !!! Frischer Verband war gemacht, innerhalb weniger Sekunden komplett durchgeblutet.

Ich musste 2 Std in der Arztpraxis bleiben, da mir der Arzt einen Druckverband machte, damit die Blutung aufhört.

Morgen soll ich nochmals zum Wechsel kommen.

Der Wundmanager war dort und ich bekam wieder Urgo drauf, allerdings irgendwie ein anderes. Es ist viel dicker, es wird zu Gel, versorgt die Wunde und stoppt die Blutung - und soll nicht kleben!!

Ich habe sehr große Angst vor Morgen, dass es wieder klebt. Hat jemand Erfahrung damit? Meine Nerven sind ziemlich strapaziert wegen dem Ganzen. Nicht nur, dass es dann wieder so sehr blutet, es sind auch höllische Schmerzen.

Es muss doch mal Ruhe reinkommen.... :'(

Meint ihr es klebt wieder? Ich habe furchtbar Angst, dass es klebt.

...zur Frage

ausgepowert im Berufsleben

Ich kann einfach nicht mehr so weiter machen.Ich arbeite zu 100 % im Krankenhaus im Beruf der Pflegehelferin. Die Tätigkeit mit den überwiegend alten und bettlägerigen inkontinenten Menschen ist nicht mein Ding und macht mich kaputt,ebenso wie das Schicht schaffen!Aber ich muss nun mal meinen Lebensunterhalt alleine meistern! Ich bin 56 und hinzu komt,dass meine wechseljahre mir zu schaffen machen!ich arbeite gerne mit Menschen, aber der Pflegeberuf bringt mich um und widerstrebt mir

...zur Frage

Daumen Nagel (gebohrt) Pflaster ja oder nein

Hallo alle zusammen ich hab mir in der arbeit in den Daumen gebort danach war ich im Krankenhaus es hat im großen und ganzen "nur" den nagel erwischt. Im krankenhaus hab ich dann einen verband bekommen. Am nächsten Tag hab ich ein Pflaster drauf gemacht. Pflaster hab ich jetzt dreimal gewechselt. jetzt hat es aufgehört zu nessen. soll ich jetzt wieder ein plaster drauf machen oder nicht. Die verletzung ist schon noch ein wenig empfindlich. Ist jetzt drei Tage her.

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Beschneidung WICHTIG!!!

Hallo : )Vorgeschichte: wurde am 17.3 radikal beschnitten & vorhautbändchen(frenulum) wurde durchtrennt am . Zuerst war ich mal 1 Woche zu hause immer ohne verband jeden Tag 2 Kamillenbäder. und am 24.3 wagte ich mich wieder in die Schule am frühen Morgen hab ich mir noch einen selbstgebastelte verband gemacht mit Mullbinden und so ein Braunes Klebeband drumrum so gegen 13:00 ZACK naht beim frenulum Naht gerissen wahrscheinlich ist das Klebeband am Frenulum angekommen und schon blutete ich wie sau.. schnell ins Krankenhaus ... wieder lokale Betäubung frenulum musste wieder zugenäht werden. und er hat mir wieder nen verband draufgemacht den ich heute noch oben hab.meine Frage ist nun: wenn ich den Verband jzt runtertu und mir morgen dann wieder einen draufmach wie Verbinde ich den Penis so dass ich keine Gefahr vor wieder platzenden Nähten habe? bzw brauch ich überhaupt noch einen Verband weil die EIchel ist schon noch sehr empfindlich und ich hab Angst dass durch das Reiben des Penises in der Unterhose wieder Nähte platzen vielen dank im Vorraus!!!!!!

...zur Frage

Auswirkung vom Vollmond auf den Menschen

Hallo! Es wird ja immer behauptet, dass der Mond keine Auswirkung auf den Menschen hat. Ich glaube das allerdings nicht so richtig und eine Freundin von mir schwört, dass sie - ohne es vorher zu wissen, wann Neu- oder Vollmond ist - jedes Mal Wassereinlagerungen, unruhigen Schlaf und einen Hang zur aggressiven Stimmung hat. Gibt es irgendwo Infos zu diesem Thema? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bekommt man die Kompressionsstrümpfe vom Krankenhaus?

Ich habe bald eine Knie-Op und muss ja dann auch Kompressionsstrümpfe tragen! Ich hatte schon mal eine Thrombose und bin deshalb auch gefährdeter. Ich bin allerdings nur 4 Tage im Krankenhaus! Kann ich dann die Kompressionstrümpfe mit nach Hause nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?