Wie wichtig ist es Gewicht zu verlieren vor einer Knie Op?

1 Antwort

Sehr sehr wichtig! Erstens geht es darum wie gut die Prothese einheilen kann und ab wann sie voll belastet werden darf. Und zweitens geht es um die Langlebigkeit! Die hält mit 80 Kilo 15 Jahre und mit 100 vllt nur 10! Und das ist ein großer Unterschied!

Gibt es noch sowas wie wirksame knieorthesen?

Guten abend mein vater leidet unter starken knieschmerzen er hat den miniskus bis zu maximum schon abgeschliffen 2 optionen hat unter der orthopäde gegeben 1. Einlagen für die Schuhe damit das gewicht auf das gesunde verlagert wird wenn das nichts bringt dann wohl oder übel neues kniegelenk dabei ist er gerade mal 45 jahre alt. Jetzt hab ich gegoogelt was man noch machen kann da ich bezweifle dass die einlagen was bringen bzw. Die zwingende op vorrüberschieben denn irgendwann is das gesunde Gelenk auch auf und dann führt es ja wohl oder übel zum künstlichen knie. Ich bin dabei auf eine knieorthese gestossen von einer Firma wagner die sie kneo nennt, allerdings sind die beiträge von 2013 und unter der telefonnummer konnte ich niemanden erreichen deshalb geh ich davon aus dass die dicht gemacht haben. Nun zur meiner frage ob es denn nicht noch andere firmen oder hersteller gibt die wirksame knieorthesen herstellen oder ob es den noch andere Möglichkeiten gäbe die ihr kennt! Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Abnehmkur mit 17!? wer hat erfahrungen?

Also ich bin 17 und habe Probleme mit meinem Gewicht ... ich möchte gerne eine Kur machen bevor ich 18 bin. ich werde in 10 Monaten 18 und möchte das gerne noch davor schaffen. =) ich hab das Abnehmen auch schon anders versucht mit diäten und so weiter sport... bloß habe ich für den sport nicht immer so viel zeit leider:( Naja... ich zudem auch noch eine Schildrüsenunterfunktion und somit fällt mir das abnehmen noch schwerer. Unteranderem bin ich wegen meinem Gewicht auch in Psychotherapie... Ich hoffe ihr könnt mir hier Eure Erfahrungen und Empfehlungen von der KUR mitteilen:) sehr lieb wäre es auch wenn ihr vllt den ungefähren abllauf mitteilt und in welche einrichtung ihr für die kur gegangen seit=) und ob man das ohne Mutte rmachen kann:) dankee<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?