Wie werde ich meine Hornhaut an den Füßen los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich betupfe meine rauhen Füße regelmäßig mit Buttermilch. Dann nehme ich auch Dr,Scholl´s Schrundencreme. Das hilft mir sehr.

Auch die Füße brauchen Pflege! Nach dem Duschen oder Baden solltest du die Füße (insbesondere die Fersen) mit einer Hornhautpfeile pfeilen und anschliessend mit einer speziellen Fußcreme oder mit einer normalen Körperlotion einreibe. Tust du dies regelmässig, bist du die Hornhaut schnell los und verhinderst, dass sie wieder auftritt!

10

Du meinst wohl Feile, oder!?

0

Ausfluss - was ist los?

Hallo. Ich bin etwas beunruhigt, weil ich festgestellt habe, dass ich leichten gelben Ausfluss habe. Ich nehme die Pille und bekomme daher regelmäßig meine Tage. Woher kann der Ausfluss kommen? Und was mache ich dagegen? Kennt sich vielleicht jemand auf em Gebiet aus? Bin dankbar für Antworten. Danke!

...zur Frage

Verkühlung der Hand

habe seit Montag abend starke Schmerzen in der rechten Hand, es knirscht. Kann es eine Verkühlung sein? Habe am Montag am Markt verkauft und bin den ganzen Tag in der Kälte gestanden ohne Handschuhe. Ich lege nun Topfen auf, was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Hab ich einen Ermüdungsbruch?

Ich habe seit Kurzem einen Job, bei dem ich nur Stehe den ganzen Tag. Gestern hat mein Fuss dann angefangen weh zu tun und anzuschwellen. Tut ein Ermüdungsbruch genauso sehr weh wie ein normaler Bruch? Was könnte das sonst sein?

...zur Frage

Was kann ich gegen diese täglichen Fuß und Beinschmerzen tun?

Hallo,ich stehe in meinem Beruf den ganzen Tag.Ich hatte das Problem das meine Füsse und Beine eigentlich schon immer mehr oder weniger weh taten.jetzt wird es aber immer schlimmer.Habe auch Einlagen bekommen und am anfang tat es mir auch gut aber jetzt ist es wie sonst auch.Gerade heute wo es so warm war hatte ich es wieder extrem.Es durchbohrt mich immer hinten unter den Fersen.Ausserdem habe ich immer wiederkehrende Hornhaut,die ich aus zeitgründen auch nicht tagtäglich behandeln kann aber das schmerzt auch wenn ich es hinaus zögere.Was soll ich nur machen.Ich muss doch noch bis 67 oder länger noch arbeiten.Übrigens trage ich keine hohen schuhe.

...zur Frage

Zahnlücken und blutendes Zahnfleisch nach Zahnsteinentfernung, was kann ich tun?

Wieder hat mir die rabiate Zahnarzthelferin den Zahnstein so entfernt, dass ich große Zahnlücken habe, alles sich da absetzt und mein Zahnfleisch den ganzen Tag geblutet hat. Das kann´s doch wohl nicht sein. Was mache ich dagegen?

...zur Frage

Sonnenstich??

Ich war heute den ganzen Tag in der Sonne, jetzt ist mir aber total schwindelig, übel, ich habe Kopfschmerzen und ein leichtes Flimmern vor den Augen. Könnte das ein leichter Sonnenstich sein? Und was mache ich dagegen? Danke für eure Antworten! Mfg, Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?