Wie weit kann man den Cholesterolspiegel durch Ernährung beeinflussen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kann man mit der Ernährung seinen Cholesterinspiegel im Griff behalten und auch senken,.

Ich mache es mit der Mediterranen Küche und esse viel Hülsenfrücjte, rb. Bohnen, Linsen usw.

Das senkt LDL und erhöht HDL

Eine Abnahme von 10 KG in 6 Wochen ist etwas viel, normal wäre in der Woche 500 - 1000 gr Abnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
09.05.2017, 14:18

Mahut, wie ißt Du die Hülsenfrüchte? In welcher Kombination? Ich bekomme immer so furchtbare Blähungen davon und meide sie deshalb.

0

An dir selbst siehst du doch, dass es mit Ernährung und Sport möglich ist. Wenn du so weiter machst sind deine Werte bald perfekt.

Du kannst mit recht stolz auf dich sein !

Ich staune, dass der Kardiologe gar nicht auf die Idee kam, dass die Ernährung das möglich gemacht hat, sondern gleich nach Medikamenten fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährung spielt sicher eine Rolle, Bewegung ebenso - aber ein ganz große Rolle spielt wohl auch die natürliche Veranlagung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hast Du Deine Ernährung denn umgestellt?

Ich las, daß Magnesium das Cholsterin senkt.

Auch Vitamin C, weil dann der Körper weniger eigenes herstellen muß, um die Adern vorm Brüchigwerdden zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?