Wie weit ist Sport bei Erkältung in ordnung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer Erkältung sollte man keinen Sport machen, das kann das Herz schädigen, warte etwas ab, bis es wieder besser wird, du kannst aber Spaziergänge manchen oder mit dem Rad fahren.

Du kannst solange Sport treiben, wie du durch die Nase atmen kannst.

Wenn du dich soweit in Ordnung fühlst, dann steht dem leichten Sport nichts im Wege. Aber wirklich nur leichtem Sport, du willst ja sicherlich kein Riskio in Sachen Herzmuskelentzündung eingehen.

Ich weiß nicht ob es bei deiner Pollenallergie förderlich ist so viel Sport im Freien zu machen, denn um so mehr du atmen musst( also beim Sport) um so mehr Pollen atmest du ein.

Alles Gute von rulamann und bald eine pollenfreie Zeit.

Bernd1234 02.07.2013, 23:30

Ja das mir klar, aber ich treibe nunmal lieber im freien Sport als iwie im Studio :D Meine Frage lenke sich ja eigentlich eher auf wie weit Sport bei einer möglichen leichten erkältung in ordnung wäre...

Ich danke dir für deine schnelle Antwort, ja das hoffe ich auch echt schlimm immer diese Pollen...

0
rulamann 02.07.2013, 23:52
@Bernd1234

Wie du geschrieben hast, hast du ja kein Fieber dann ist moderater Sport noch in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?