Wie weit bin ich in der Pubertät? (Störung?)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wie groß Du noch werden wirst, kann man am besten durch eine Röntgenaufnahme des Unterarms feststellen. Ist die Wachstumsfuge (Symphyse) noch nicht geschlosen, wirst Du noch etwas wachsen. Wenn Dir das so große Sorgen macht, kannst Du ja mal den Hausarzt fragen, ob er Dir eine Überweisung zum Röntgonologen gibt. Die Hormonbehandlung scheint ja ganz gut funktioniert zu haben, nach allem was Du so schreibst. Und mit dem Bart das wird schon werden, bei Dir dauert es halt nur ein bißchen länger. Wurde denn bei Dir in der Letzten Zeit eine Hormonspiegelbestimmung durchgeführt? Vielleicht wäre es auch sinnvoll, nochmals für einige Zeit da medikamentös mit Hormongaben einzugreifen. Kann ich natürlich nicht beurteilen, das zeigt das Blutbild. Liebe Grüße Gerda

Das ist schwierig zu sagen…. was hast du denn für Hormone bekommen? Und man müsste dazu eben wirklich eine körperliche Untersuchung durchführen…. die Daten in deiner Beschreibung reichen nicht ganz. Aber so oder so musst du dich mit deiner Größe anfreunden….. denn ändern kannst du sie nun nicht mehr .

Was möchtest Du wissen?