Wie wächst man schneller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ja ganz darauf an wie alt du bist. Aber zu den Spritzen würde ich nein sagen, da gibt es viel zu viele Nebenwirkungen, z.B: das die Proportionen nicht mehr stimmen. Aber wenn es bei dir arg schlimm ist, solltest du lieber mit deinem Arzt darüber sprechen. Und zur Ernährung, ich wüsste nichts wachstumsförderndes, aber gesunde Ernährung, viel Obst, Gemüse, Vollkorn ist sicherlich ein guter Anfang. ALles Gute!

Wachstumshormone von einem Spezialisten richtig eingestellt haben wenig,bis gar keine Nebenwirkung.Was du als "nicht mehr stimmende Proportionen" bezeichnest,ist das starke Wachstum einiger Körperregionen,z.B.einzelner Organe,bei einer dauerhaften Überdosierung.Da kommt der Leitsatz zum Tragen,so wenig wie möglich,so viel wie nötig.

0

Die individuelle Größe bekommt man zum Großteil von seinen Eltern vererbt.

Eine Hormonbehandlung kommt nur in Frage, wenn du unter einem bestimmten Hormonmangel leidest. Das müsste man aber bei einem Spezialisten abklären.

Mit der Ernährung kann man das Wachstum eigentlich nicht beeinflussen. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, sich ausgewogen zu ernähren.

Wenn die Pubertät relativ spät beginnt, verlängert sich die Zeit des Wachstums in der Regel auch.

Aber wie das bei dir ist, kann ich nicht wissen.