Wie Vitamin-B Spritzen bei Kindern geben?
Hallo, ich habe zurzeit ein ziemliches Problem. Meine 7-Jährige Tochter leidet unter Vitamin-B-Mangel. Zuerst wurde uns Vitamin-B haltiges Essen, und Lutschbonbons verschrieben. Aber das besserte die Lage leider nicht. Dann stellte der Arzt einen Gen-Defekt fest der Vitamin-B zu stark abbauen lässt, das heißt es geht zu viel Vitamin-B verloren. Nun muss meine Tochter eine Therapie mit Vitamin-B-Spritzen über sich ergehen lassen. Beim Arzt ging das auch ganz gut und er hat uns gezeigt wie man das richtig macht, damit wir es auch zu Hause machen können. Doch die Sache hat einen Haken, die Spritzen kommen in den Po und das will sie nicht, sie weint und wehrt sich, und es geht nur mit meiner Frau und großen Mühen. Was kann man da jetzt machen um sie zu beruhigen? Schließlich weiß sie das es sein muss.
5 Antworten
Kuscheln, vorsingen, Geschichte vorlesen - alles zur Ablenkung oder Belohnung, und damit es ein ruhiges friedliches Umfeld ist. Man könnte das Spritzen zu einer positiven Zeremonie werden lassen.
Es gibt eine Salbe in der Apotheke. ich glaube Emla. die betäubt die haut. Probiert das doch mal aus.
Wie geht es eurer Maus zur Zeit?

Danke derNachfrage, ihr geht es im moment wieder gut, und sie hat die Hemmschwelle überwunden. Das Vitamin-B Spritzen ist nur noch eine Sache von 30 Sekunden.
LG Ayrton
Danke, dein Tipp hat sehr viel geholfen! Meine Frau hat sie abgelenkt und sie hat gemerkt dass es gar nicht so weh tut.