Wie viele Vitamine enthält eigentlich Fruchteis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn alle Sachen, die nach Erdbeeren schmecken, tatsächlich Erdbeeren enthielten, würde die Erdbeerernte der ganzen Welt ausreichen, um Europa wenige Wochen zu versorgen. Was ich damit sagen will: Es ist schon eher ungewöhnlich, wenn solche Sachen wie Eis, Yoghurt oder Süßigkeiten überhaput echte Früchte enthalten. Das da wirklich noch Vitamine drin sind, sollte man nicht glauben. Und ja, Eis enthält reichlich Kalorien, nicht nur wegen dem Fett, sondern auch, weil es sehr kohlenhydratereich ist. Deswegen braucht man kein schlechtes Gewissen haben, solange man es in vernünftigen Mengen isst, aber wenn du was gesundes essen willst, nimm lieber ne Kiwi oder so. Bei Eis gehts ums Geschmackserlebnis und nicht darum, seinen Körper mit Vitaminen usw. zu versorgen.

Aus ernährungs-gesundheitlicher Sicht ganz weit unten!!! Zucker Fett und etwas Vitamne vllt :) Aber wichtiger ist auch ein Wohlfühlfaktor der damit einhergeht.... denn das Eis macht sicher auch glücklich, allein schon der Weg vllt mir dem Rad in die Eisdiele und das anstehen in der Schlange machen schon einen Endorphinschub... von daher ist es denke ich gesundheitlich OK :)

Zucker ist mir klar, aber enthält Fruchteis wirklich so viel Fett? Es ist ja eher fruchtig als cremig.

0

Naja.. ich kann dir wirklich nicht sagen, wie viel Fruchtanteil da wirklich drinnen ist und wie das Eis verarbeitet wurde... Vielleicht kannst du bei deiner Lieblingseisdiele mal nachfragen, wie sie das Eis herstellen?

Aber Grundsätzlich würde ich diese Vitamine nicht unbedingt dazu rechen... Sollte es tatsächlich drin haben - super...(ein bisschen wird es schon haben ;-)) Mehr Vitamine schaden eh nicht - und beim Eis gilt ja das Geschmackserlebnis ;-)

Viel Spass bei Eisessen - denn das fühlt sich ja bei diesem Wetter einfach toll an und damit tust du dir auch was Gutes, das genauso gut ist wie Vitamine...

Wenn wirklich Früchte drin sind und nicht nur naturidentische Geschmacksstoffe, dann sind zumindest Mineralien enthalten, wenn Sie Glück haben auch Vitamine.

wenn du dich von Fruchteis und Cola ernährst nimmst du garantiert kein einziges Vitamin zu Dir.(Ausnahmen wären einzelne Italienische familiäre Eishersteller, die es sich nicht nehmen lassen echte Früchte und echte Sahne!! für ihr Eis zu verwenden.

Und wo bitte schrieb ich dass ich mich so ernähre? Und ich hole das Eis bei einer kleinen italienischen Eisdiele, zudem schmeckt es wie ich schrieb sehr fruchtig, eben nach frischen Früchten, und auch dass ich weiß dass es kein Ersatz für frische Früchte ist schrieb ich ja. Dass es nicht super gesund ist ist mir schon klar, aber was die Bemerkung mit der Cola soll verstehe ich nicht, ich habe ja nicht gefragt, ob ich mich generell gesund ernähre wenn ich nur Soft Drinks und Fruchteis zu mir nehme.

0
@Rabea

Das habe ich gar nicht so sehr auf Dich bezogen...ich habe hautnah erlebt wie sich Kinder heute ernähren..scheinbar bringt ihnen (fast) keiner mehr bei was gut und gesund ist. Ich hab das hier etwas flapsig gemeint...ersetze das Wort "Du" gegen "man". Es gibt nicht wenige die wirklich nur noch sowas essen..und von Cola, Eis und Chips sich ernähren..manche lassen sogar noch Chips und Eis weg.

Sorry wenn du Dich geärgert hat! Das wollte ich nicht.

Frag deinen Italiener was er verwendet. Manche lassen es sich ja nicht nehmen und haben sogar noch schwarze Punkte in der Vanille weiß sie sogar echte Bourboin Vanille reinmachen...wenn du so einen Italiener hast..das guten Apettit...dieses Eis macht auch nicht so dick wie das aus dem Supermarkt:)

Gottseidank wird jetzt langsam offensichtlich dass mehr Aufklärung stattfinden muß und nicht alles durchgehen gelasdsen werden darf womit Lebensmittel werben.

0
@Balsam

sorry für die Tippfehler..hab zu schnell geschrieben.

0

Die Fruchtanteile sind derartig gering, dass man mit dem Gesundheitsargument bei Fruchteis gar nicht anfangen muss. Fruchteis ist eine Süßigkeit, sonst nichts.

Und Du kannst sicher sein, dass das Dosenobst, das der Eishersteller dafür verwendet, vorher totgegart ist und mit Aromen aufghübscht wurde, damit ein Fingerhut voll Frucht eine riesige Menge Zucker und Fett glaubwürdig aromatisieren kann.

Nimm Dir tiefgefrorene Himbeeren, zerkleinere sie in einem stabilen Mixgerät, füge ein bißchen Sahne oder Naturjoghurt dazu, dann hast Du ein gesundes Eis

Was möchtest Du wissen?