Wie viele Sit Ups am Tag reichen, um Bauchmuskeln aufzubauen?

2 Antworten

Wenn du einen kleinen Bauchansatz hast, nur mal angenommen, dann bringen Situps überhaupt nichts um sichtbare Bauchmuskeln zu bekommen, weil du erst das Bauchfett wegbekommen musst. Das schafft du mit normalen Ausdauersport, beispielsweise joggen.

Erst wenn der Bauchansatz weg ist, sollte man Situps machen wenn man einen Waschbrettbauch haben möchte. 30 Situps am Stück und pro Tag halte ich aber für zu wenig. Fach lieber die dreifache Anzahl.

Ich würde 4 Sätze á 20 Wiederholungen machen. Versuch es mal mit Crunches, denn Situps sind nicht so gut für die Bandscheiben. Außerdem solltest Du dann auch 5 Minuten Rückentraining machen um Spieler und Gegenspieler gleichermaßen zu fordern.