Wie viele Paracetamol als Einzeldosis bei leichtem Übergewicht?

1 Antwort

Bei Fieber besser viel Flüssigkeit (Mineralwasser, Tee) trinken.

Bei zu hoher Temperatur gleich zum Arzt / Klinik.

Novaminsulfon 500mg tropfen n2 dosierung bei übergewicht?

Ich war am freitag beim zahnarzt der festgestellt hat das ich eine zahnwurzel entzündung habe, er hat dann versucht den zahn zu betäuben was aber kläglich scheiterte habe dann eine überweisung zum kieferorthopäden und Novaminsulfon 500mg in tropfen bekommen der termin ist leider erst am donnerstag und ohne termin kann ich da nicht auftauchen meinten die am telefon. tja habe jetzt dauerschmerzen wie sau, habe leider keine ahnung wie ich das rezept dosieren soll habe 150kg auf den rippen in beipackzettel steht es nur für normal gewichtige

"Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahre mit einem Körpergewicht über 53 Kilogramm nehmen 500 bis 1000 Milligramm Metamizol-Natriummonohydrat (20 bis 40 Tropfen) als Einzeldosis. Die Tageshöchstdosis für diese Altersgruppe liegt bei 3000 Milligramm Metamizol-Natriummonohydrat (120 Tropfen)."

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil es macht ja kein sinn bei mein gewicht 20-40 tropfen zu nehmen

...zur Frage

Übergewicht laut BMI oder alles OK?

Hallöchen, ich, männlich, 30, 1,80m, derzeit 80 kg (normalerweise vor der Weihnachtszeit 75 kg = BMI von 23.5-24) habe schon immer Probleme mit meinem Gewicht gehabt. Von der Jungend bis ca. 25 war ich extrem dick (Spitzenwert von 110 kg) habe dann aber durch Sport, Willenskraft und Job knapp 35-40 kg abgenommen. Seitdem ich also "dünn" bin habe ich ständig extrem Panik davor, wieder fett zu sein und auch nicht gut auszusehen. Meine Freunden und Kollegen sagen aber alle, ich seh sehr gut aus, manche sagen auch zu dünn (obwohl ich schon ein kleines Bäuchlein hab und auch die Haut einfach unförmig hängt). Jetzt hab ich halt wieder ein paar Kilo mehr drauf und bin mit meinem BMI über die "magischen" 25 (Übergewicht) gekommen. Meint ihr, das sollte ich ernst nehmen oder ist der BMI nicht aussagekräftig und ich sollte mehr darauf hören, was andere über meine Figur sagen? Ich merke selbst, dass ich mich extrem nach Zahlenwerten versuche zu richten und z.B. 1 kg mehr auf der Wage schon furchtbar finde auch wenn man davon nix sehen würde.....

...zur Frage

Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

HaLLo Leute,

Ich bin seid einer Woche krank. Ich habe nasennebenhöhlenentzündung. Ich erzähle euch das von anfang an, ich war am Samstag im Krankenhaus wegen sehr starke Kopfschmerzen, druck am Ohr, Fieber, und Nackenschmerzen. Die Ärztin hatte mich untersucht und hatte bei mir eine Nasennebenhöhlenentzündung gefunden daraufhin habe ich ein antibiotika kopfschmerz tablette und etwas für mein Fieber bekommen. Ich muss das antibiotikum bis morgen nehmen.

Meine Frage ist jetzt ich habe immer noch kopfschmerzen zwar nicht mehr so starke Fieber habe ich nicht mehr nackenschmerzen immer noch und druck am ohr auch noch was soll ich machen ? Zu meinem Hausarzt gehen oder abwarten bis es besser wird.

Sorry für die Rechtschreibung oder wenn ich etwas falsch formuliert habe. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?