Wie viele Paracetamol als Einzeldosis bei leichtem Übergewicht?

1 Antwort

Bei Fieber besser viel Flüssigkeit (Mineralwasser, Tee) trinken.

Bei zu hoher Temperatur gleich zum Arzt / Klinik.

Wie viel Paracetamol bei Kleinkind?

Guten Abend, es ist mal wieder Wochenende und unser Kleiner hat mal wieder Fieber... Ich habe ihm schon ne Tablette Paracetamol (500mg) gegeben, aber das Fieber geht einfach nicht runter! Da wir wissen, dass Paracetamol schädlich für die Leber sein kann sin wir immer sehr vorsichtig... Aber wie viel darf man einem 4 jährigen Kind geben, ohne dass sich das auf die Leber auswirkt? Vielen Dank! Euer HiasiLa

...zur Frage

Kann ich Paracetamol nehmen?

Hallo, ich habe mir beim Sport eine leichte Verletzung zugezogen, die auch gut schmerzt. Ich habe mir den Knöchel wohl verzerrt. Eignet sich Paracetamol auch bei Schmerzen, die durch Sportverletzungen zustande kommen? Gibt es eine Alternative zu Schmerztabletten?

...zur Frage

Wie führt man sich am besten ein Zäpfchen ein ?

Ich habe Fieber und habe von meiner Ärztin Paracetamol 1000 Zäpfchen verschrieben bekommen, wiel ich Probleme mit dem Magen habe.

Die Zäpfchen habe ich mir heut morgen gekauft und pberlege nun ein Zäpfchen zu nehmen. Das Problem ist, dass ich noch nie ein Zäpfchen nehmen musste.

Daher frage ich mich: wie ich mir das Zäpfchen am besten in den Po einführen soll ? wie tief das Zäpfchen in den Po muss ? und ob ich an das Zäpfchen oder ans Poloch Creme machen darf

Ich bin für Tips und Erfahrungen von euch echt dankbar! Danke!

...zur Frage

Besser Paracetamol oder Diclofenac bei Fieber?

Guten Tag, Ich habe irgendwie die Grippe bekommen und habe auch 38,9 Fieber! Ich habe noch Paracetamol und Diclofenac zu Hause, weiß jetzt aber nicht so genau was ich nehmen soll... Welches der beiden Schmerzmittel wirkt besser gegen Fieber, kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

leichtes übergewicht

die tochter ist elf jahre hat 43 kg. bei einer größe von 148cm. sie ist außerdem starkknochig. ist das zu viel an gewicht ?

...zur Frage

Paracetamol und danach Alkohol?

Ich habe gerade eine Tablette Paracetamol wegen leicht erhöhter Temperatur geschluckt. Nachher gehe ich auf einen Fasentumzug, kann ich dann in etwa 3 Stunden wieder Alkohol zu mir nehmen? Es wären auch nur etwa 2 Bier bei 50 kg Körpergewicht und schnellem Stoffwechsel. Kann ich also etwas trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?