Wie viele kcal sind normal?

5 Antworten

Hi, das ist eigentlich meistens individuell, du kannst deinen Grundumsatz berechnen und dann hast du deine Mindestanzahl von Kalorien die du am besten essen solltest, ich denke aber so um die 2000 sind eigentlich gut für dich, kommt drauf an wie oft du dich jetzt bewegst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich hab es schon öfter ausgerechnet und komme so auf 1500

0

Nein, es ist nicht abnormal, wegen Wachstum. Allerdings ist es allemein nicht gut Kalorien zu zählen, Fett ist zum Beispiel absolut notwenig.

Allerdings ist es allemein nicht gut Kalorien zu zählen, Fett ist zum Beispiel absolut notwenig.

Blödsinn! Viele müssen auf ihr Gewicht achten und nicht am Ende bereit für Erkrankungen zu sein.

0

Der Grundumsatz errechnet sich aus Alter, Größe, Gewicht und täglicher Bewegung.

Fett ist genauso wichtig für den Körper wie Kohlenhydrate und Eiweiß.

Tabellen zum Kalorienverbrauch sind nur Anhaltspunkte, lassen sich aber NICHT auf jede Person mit 100% Genauigkeit anwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grundumsatz ist 23,5 Kalorien pro kg Körpergewicht. Dazu kommen Kalorien entsprechend der Bewegung.

Was möchtest Du wissen?