Wie viele Haare verliert man normalerweise pro Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, die ich mir selbst auch schon oft gestellt haben. Generell kann man bis zu 100 Haare am Tag verlieren, ohne von krankhaftem Haarausfall zu sprechen. Dabei spielt es aber auch eine Rolle, inwiefern der Haarausfall zentriert oder gleichmäßig ist. Ließ dir einfach mal in Ruhe den Artikel durch, der ist echt informativ: http://www.shyshopper.de/2012/07/08/haarausfall-bei-der-frau/

Liebe Grüße

Liebe/r manuelah,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Wie meine Vorredner bereits schrieben, sind 100 Haare am Tag als "normal" zu betrachten.

100 lange Haar wirken natürlich mehr, als wenn wir 100 kürzere Haare verlieren. Das solte man bedenken, wenn man plötzlich vrmeintlichen Haarausfall hat :)

Was möchtest Du wissen?