Wie viele Geschmackssensoren gibt es eigentlich?

1 Antwort

Von Glutamat-Sensoren hab ich noch nie gehört, eigentlich gibt es 4 Sensoren: für süß, sauer, salzig, bitter. Manche streiten sich noch um Umami...

Wieso schmecken Medikamente oft bitter und unangenehm?

Jeder kennt ja den Spruch: Nur wenn die Medizin nicht schmeckt, wirkt sie. Aber wieso eigentlich? In der heutigen Zeit gibt es doch viele Möglichkeiten Arzneimittel schmackhafter zu machen, ohne daß sie gleich künstlich schmecken.

...zur Frage

Wie wird man Homöopath in Österreich Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man bei Homöopathen vorsichtig sein soll, da dass in Deutschland im Prinzip jeder machen kann und sich jeder nach einem Wochendendkurs als Homöopath ausgeben kann. Das finde ich schon ziemlich erschreckend, ist das denn wirklich so? Und ist das in Österreich ähnlich? Ich dachte eigentlich, dass man da schon irgendwie Arzt sein muss oder so, um Homöopathie praktizieren zu dürfen, aber in Deutschland ist das ja anscheinend auf jeden Fall nicht so. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht,wie man in Österreich Homöopath werden kann und was die Voraussetzungen sind? Danke schon einmal.

...zur Frage

Kann man Smoothies mixen wie man will?

Ich habe vor kurzem angefangen eigene Smoothies zu machen mit einem eigen Mixer. Kann ich beliebig Zutaten zusammenmixen oder gibt es irgendwelche Regeln etc die man beachten sollte? Für mich sollte es einfach nur gesund sein und gut schmecken. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie ungesund ist eigentlich Glutamat?

Man sollte Produkte mit Geschmacksverstärkern vermeiden. Warum ist Glutamat ungesund?

...zur Frage

Gibt es für die Unverträglichkeit von Glutamat auch spezielle Tests?

Dass es Tests für Allergien oder eine Laktoseintoleranz gibt ist mir bekannt, aber wie sieht es denn mit der Unversträglichkeit von Glutamat aus? Kann man das auch medizinisch abklären lassen oder muss man einfach experimentieren? Ich esse nur selten Fertigprodukte und hatte auch nie Probleme damit, doch in letzter Zeit habe ich bereits zwei Mal kurz darauf Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen und frage mich nun eben, ob ich vielleicht kein Glutamat vertrage.

...zur Frage

Kupferspirale und Pille?

Hallo, 

Ich verhüte zur Zeit mit der Kupferspirale seid dem ist meine Periode aber so stark das ich manchmal nicht länger als eine Stunde das Haus verlassen kann. Hormonpräparate vertrage ich nicht so gut. Gibt es eine Alternative die Periode zu mindern oder eine schwache Pille wo die Nebenwirkungen vielleicht nicht so stark sind? 

Vielen Dank und viele Grüße Lottili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?