Wie viele epileptische Anfälle pro Tag sind möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne weiteres ist dies moeglich und noch mehr. Es kann sich um Stunden, Wochen, Monate, sogar Jahre handeln. Beim Status Epelepticus fallen die Betroffenen ohne Unterbrechung von einem Anfall in den naechsten Anfall, was zum Tod fuehren kann.

Hallo estella,

ich weis nicht in welchen Zusammenhang Du die Frage stellst? Aber wenn man imm Internet einmal kurz nachschaut findet man so etwas!

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic46810.html

Was mit der transkraniellen Gleichstromstimulation (tDCS) möglich ist oder welchen andere Möglichkeiten es überhaupt gibt bei einer schweren Erkrankung ? Dies müsste ein Neurologe beantworten. Falls das Thema näher interessiert kann unter epilepsie-elternverband(de) sehr viel zum Thema erfahren. Auch da unter -Allgemeines- kann man ..etwas zum Thema - Grand mal oder tonisch-klonischer Anfälle- lesen.

VG Stephan

37

So viel ich weiss, sind epileptische Anfaelle unheilbar.

0
48
@pferdezahn

Das ist so nicht richtig pferdezahn, man kann operativ die Anfälle auf Null bringen.

0

Ja, das geht. Aber das wäre dann auch ein Fall für den Notarzt bzw. die Klinik.

Doxycyclin 200 (10 Tabletten für je einen Tag) 2x 8 Stunden zu spät genommen, ist das schlimm?

Hallo liebe Community, wegen einer Nebenodenentzündung und einer Harnwegsentzündung habe ich von meinem Urologen Doxycyclin 200 verschrieben bekommen. Leider habe ich diese an 2 Tagen 8 Stunden zu spät eingenommen, eigentlich sollte die Einnahme Morgens passieren. Weil ich es vor der Uni vergessen habe, ist es mir erst gegen 15 Uhr wieder möglich gewesen. Ist das schlimm?

...zur Frage

Haarausfall - was ist normal?

Hallo, ich frage mich immer wieder wann man von Haarausfall spricht! Viele Internetseite sagen, dass man Haarausfall hat wenn man eine Summe von 70-100 Haaren pro Tag verliert. Andere Seiten schreiben "bis 100 Haare am Tag sind normal". 

Ich verliere gerade pro Tag 70 Haare, also an Tagen wo ich meine Haare wasche und anschließend glätte. Normal sind es sonst 30-40 Haare. Klingt verrückt aber für mich ist das schon eine Art Haarausfall da ich früher immer nur um die 20 Haare pro Tag verloren habe. Klingt erstmal unwahrscheinlich wenig aber es ist tatsächlich so! Das ich jetzt so viele verliere, weiß ich leider selbst nicht. Ich esse ganz normal... liegt es vielleicht an der Sonne?

Wie viele Haare verliert ihr denn so?

Beste Grüße

...zur Frage

wie viele kalorien pro tag

wieviele kalorien braucht eine zierliche frau, 1,60 groß und 50 kg, die sportlich ist?

...zur Frage

Wie erkennt man den Unterschied zwischen Schlafkrankheit und Altersmüdigkeit?

Mein Vater (65 Jahre alt) schläft des öfteren am Nachmittag und auch Vormittag einfach so über einem Buch ein. Er schläft aber auch ca. 10 Stunden pro Nacht. Kann das eine Schlafkrankheit sein? Oder ist das Altersmüdigkeit? Woran erkennt man den Unterschied?

...zur Frage

Wie viele Sit Ups am Tag reichen, um Bauchmuskeln aufzubauen?

Wie viele Sit Ups sollte man am Tag machen, wenn man Bauchmuskeln aufbauen will? So als grober Richtwert? Ich habe meistens keine Ahnung, ob das jetzt genug war oder gar keinen Effekt haben kann. Reichen 30 Sit Ups pro Tag, um sichtbare Bauchmuskeln zu bekommen, wenn man nicht übergewichtig ist und jetzt nicht auf einen extremen Waschbrettbauch aus ist?

...zur Frage

2 Pillen in Woche 2 vergessen?

Hallo,

ich habe am 12. und 14. Tag des Blisters die Einnahme der Pille vergessen. Die Pille vom 12. Tag habe ich knapp über 12 Stunden zu spät eingenommen und die Pille vom 14. Tag ca. 24 Stunden. Am 13. Tag hatte ich zuletzt Geschlechtsverkehr. Lohnt es sich jetzt am 15. Tag noch die Pille Danach zu nehmen oder muss ich abwarten, bis ich den Blister zu Ende genommen habe und auf die Abbruchblutung hoffen?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?