Frage von estella, 228

Wie viele epileptische Anfälle pro Tag sind möglich?

Ist es möglich innerhalb 24 Stunden bis zu 10 Grand Mal zu erleiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pferdezahn, 215

Ohne weiteres ist dies moeglich und noch mehr. Es kann sich um Stunden, Wochen, Monate, sogar Jahre handeln. Beim Status Epelepticus fallen die Betroffenen ohne Unterbrechung von einem Anfall in den naechsten Anfall, was zum Tod fuehren kann.

Antwort
von StephanZehnt, 199

Hallo estella,

ich weis nicht in welchen Zusammenhang Du die Frage stellst? Aber wenn man imm Internet einmal kurz nachschaut findet man so etwas!

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic46810.html

Was mit der transkraniellen Gleichstromstimulation (tDCS) möglich ist oder welchen andere Möglichkeiten es überhaupt gibt bei einer schweren Erkrankung ? Dies müsste ein Neurologe beantworten. Falls das Thema näher interessiert kann unter epilepsie-elternverband(de) sehr viel zum Thema erfahren. Auch da unter -Allgemeines- kann man ..etwas zum Thema - Grand mal oder tonisch-klonischer Anfälle- lesen.

VG Stephan

Kommentar von pferdezahn ,

So viel ich weiss, sind epileptische Anfaelle unheilbar.

Kommentar von rulamann ,

Das ist so nicht richtig pferdezahn, man kann operativ die Anfälle auf Null bringen.

Antwort
von epieltern, 193

Ja, das geht. Aber das wäre dann auch ein Fall für den Notarzt bzw. die Klinik.

Antwort
von anonymous, 167

Unser Tim liegt im Wachkoma. 5 Jahre. Und ca. 20 - 40 Anfälle pro Tag. Ist sehr viel, kann des sein daß das normal ist in seiner Situation.