Wie viele Eier darf man essen?

1 Antwort

gegen ein tägliches frühstücksei spricht prinzipiell nichts dagegen, falls dein cholesterinspiegel da mitspielt und du dich auch ausreichend bewegst. ich würde meinen eierkonsum dennoch auf 2 bis 3 pro Woche festlegen (frühstücksei und fürs kochen), lass es dir schmecken.......

Wann wieder süßes/fettiges Essen nach Blinddarm OP?

Wann habt ihr nach eurer Blinddarm OP auch mal wieder unbeschwert Pizza, Burger, Kuchen, usw. gegessen und es auch tatsächlich vertragen? Meine OP war vor 10 Tagen und ich bin momentan noch bei Schonkost, weil ich mich noch nichts anderes traue... Die Schmerzen im Bereich der Wunden werden allmählich etwas besser, allerdings ist mein Bauch durch das Gas, welches während der OP in den Bauchraum gelassen wird noch sehr aufgebläht, was durch Essen auch nochmal verstärkt wird...

...zur Frage

Eier essen bei Durchfall?

Ist es gut Eier zu essen, wenn man Durchfall hat? Bzw. was sind die Folgen wenn man bei Durchfall Eier ißt?

...zur Frage

Darf ich mit Eiern Waffeln backen, die 1 Tag abgelaufen sind?

Ich bekomme nachher Besuch und wollte Waffeln backen. Gestern habe ich extra keine neuen Eier gekauft, weil ich wusste, dass ich noch ganz viele habe. Jetzt habe ich vorhin gesehen, das sie gestern abgelaufen sind. Darf ich sie trotzdem noch zum Backen verwenden? Ich möchte ja nicht das meine Freunde krank werden...

...zur Frage

Wie viele Eier darf ein Kleinkind essen?

Unser Neffe (1 1/2) isst für sein Leben gern hart gekochte Eier. Er würde die ständig essen. Wie viel Eier pro Woche sind denn in Ordnung?

...zur Frage

Ist meine Ernährung ungesund?

Das Problem: Ich bin seit einiger Zeit Vegetarier und kann und konnte nie kochen.

Ich esse meistens zwei "Hauptmahlzeiten" am Tag. Bis jetzt besteht das aus Cornflakes, Brötchen mit Aufstrich oder Haferflocken zum Frühstück und vegetarischen Fertig-Gerichten am Abend z.B Vegetarische Schnitzel, Falafel, Spaghetti usw.

Als Beilage versuche ich immer etwas Gemüse zu essen, Tomaten, Gurken, Radieschen etc.

Und zwischendurch esse ich etwas Obst als Snacks, Banane, Apfel, Melone, Orange und was es noch so alles gibt. Meistens schaffe ich aber nur eine Banane und 'ne halbe Orange am Tag.

Ich esse auch jeden Tag etwas kleines aber feines zum Nachtisch. Wie Pudding, Milchschnitte, was halt so bei mir gerade im Kühlschrank da ist.


Ist meine Ernährung so noch in Ordnung? Sollte ich irgendetwas ändern? Ich habe komischerweise in den letzten Wochen drei Kilo abgenommen (Kann aber auch am Sport liegen).

Früher hab ich wirklich fast nur Fast-Food und gar kein Gemüse oder Obst gegessen, litt auch sehr häufig unter Vitamin-Mangel.

Ich kenn mich mit Ernährung und so überhaupt nicht aus, deshalb brauche ich euren Rat :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

...zur Frage

Jeden Tag drei Eier zu viel oder?

Ein Freund von mir macht sehr viel Sport (auch Professionell) und isst jeden Tag drei Eier. Also zu jeder Mahlzeit eins. Er meint das ist nötig wegen der Proteine. Ich halte das für völlig übertrieben. Drei Eier am Tag erscheint mir als eine zu einseitige Ernährung. Was meinst ihr? Gibt es Argumente die ich ihm nennen könnte, warum man keine drei Eier am Tag essen sollte?Oder hat er vielleicht recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?