Wie viel waschen ist noch gesund?

9 Antworten

Es schadet nicht sich täglich zu duschen. Man sollte aber nie zu heiß duschen und am Ende das Wasser immer kalt stellen. Außerdem reicht oft nur Wasser zur Reinigung aus, wenn man doch mal was braucht, dann ist mildes Haarshampoo die beste Wahl.

Ich wohne in einer Gegend, in der man das wasser nicht trinken kann, weil es Schwermetalle enthaelt. AUch Duschen erfrischt nicht, weil das Wasser der Haut wehtut und der koerper anschliessend stinkt.

deshab wasche ich mich sooft es geht mit einer flasche stillem Mineralwasser und einem Waschlappen. das riecht soooo gut !!!

und ob es schadet den Körper sogar sehr wenn man jeden tag duscht. Denn unsere Haut hat eine natürliche Fettschicht und durch das tägliche duschen wird diese Schicht zerstört und man bekommt sehr, sehr schnell fettige Haare und fettige Haut. Und wenn du Neurodamits hast ist es sogar sehr schädlich denn so trocknet deine haut noch schnell aus und wird rizig und trocken. Also alle 2 manchmal auch soagr alle 3 Tage duschen gehen;)

Ist Regenwasser gut für die Haut?

Meine Mutter hat immer gesagt, man sollte ruhig mal im Regen duschen und das Wasser an die Haut lassen, weil es die weich macht und gesund ist? stimmt das?

...zur Frage

Haut zu oft waschen

Hallo ihr Lieben ich hab mal eine frage an euch.. ich gehe normalerweise alle 2 tage duschen..nur die letzten 3 tage bin ich (wegen meiner arbeit die ich mache ) jeden tag duschen gegangen und heute musste ich sogar 3 mal duschen ( nur körper) meine haut juckt grade und meine Freundin hat mir eben am telefon erzählt das meine ganzen zellen jetzt zersört sind...sie hat mir damit total angst gemacht passiert jetzt irgendwas mit meiner haut? wird sie schrubbelig und nie wieder schön? Ich hab auch meine haut direkt nach dem duschen eingecremt und meine duschlotion ist eine ganz normale von balea ...vielen dank schonmal:)

...zur Frage

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Wie oft Haare waschen ist gesund?

Ist es eigentlich gut für die Haare und speziell für die Kopfhaut, wenn man die Haare täglich wäscht? Wie oft haltet Ihr für gesund?

...zur Frage

Duschen oder reicht Waschen?

Hallo, was würdet ihr empfehlen nach dem Joggen: Reicht es sich danach mit Wasser und Seife zu waschen oder ist das Duschen besser? Ich frage deswegen, was für trockene Haut am Besten ist. Manche sagen ja, dass das Salz vom Schwitzen auf der Haut die Haut noch mehr austrocknet und deswegen sollte man nach dem Joggen duschen. Andererseits heißt es ja auch immer, dass das Duschen die Haut austrocknet.

...zur Frage

Schadet täglich Haare waschen der Kopfhaut?

Stimmt es eigentlich, dass man sich die Haare nicht jeden Tag waschen sollte weil sie dann schneller nach fetten und die Kopfhaut Schaden nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?