Wie viel stunden sport sollte man in der woche machen?

2 Antworten

Es kommt natürlich stark darauf an, was du mit dem Sport bezwecken möchtest. Trainierst du für einen Marathon musst du mindestens 5 mal/Woche ran. Willst du deine Fitness etwas steigern, empfehle ich dir für den Anfang 2-3 Mal in der Woche. Es ist auch davon abhängig, was du für Sport treibst. Gehst du z.B. pro Trainingseinheit 1-2 Stunden joggen solltest du drauf achten, dass du deinem Körper auch genug Zeit gibst um sich zu regenerieren. Hast du dich vollkommen ausgepowert braucht dein Körper mindestens 48 Stunden um die Reserven wieder aufzufüllen. Eine Fitnessteigerung erhältst du auch schon, wenn du statt mit der Bahn oder dem Auto jeden Tag das Fahrrad nimmst um zur Arbeit zu kommen.

Schau einfach was Dir gut tut! 1-3 Stunden ist ein gutes Mass! Kommt auch etwas auf den Sport an! ( Wandern kann man auch mal 5 Stunden an einem Tag! )

Eisenmangel durch viel Sport?

Kann man einen Eisenmangel aufgrund sehr viel Sport haben? Ich arbeite als Fitnesstrainer und Aerobicinstructor und treibe daher zwischen 2-5 Stunden Sport 6 Tage die Woche. Ich ernähre mich sehr gesund, ausgewogen und bewusst. Dennoch habe ich einen zu niedrigen Eisenspiegel. Kann das am Sport liegen?

...zur Frage

Wie lange täglich sollte man Sport treiben oder sich körperlich betätigen?

Ich möchte gerne gesund und körperbewusst leben, auf meine Figur achten und darum viel Sport treiben. Wieviel Stunden am Tag sind da empfehlenswert?

...zur Frage

Ist Alkohol direkt nach dem Sport besonders schädlich?

Was ist dran an dem Gerücht, dass Alkohol nach dem Sport besonders schädlich ist? Stimmt es wirklich, dass der Alkohol dann gleich in die Muskeln geht und die positive Wirkung des Sports gesenkt wird? Und wie viele Stunden nach dem Sport kann man dann wieder beruhigt sein Feierabendpils trinken?

...zur Frage

Häufiger als sonst Muskelkater

Zur Zeit habe ich wegen jeder noch so kleinen sportlichen Betätigung gleich Muskelkater. Ich bin das eigentlich gar nicht gewohnt und frage mich, ob das daher kommt, dass ich eine gewisse Zeit lang keinen Sport gemacht habe oder ob wohl mit der Ernährung etwas nicht stimmt?

...zur Frage

Sind 6 Stunden Sport in der Woche zuviel?

...zur Frage

Ich habe oft Bauchschmerzen wenn ich Sport mache:( Warum?

Hi, Ich bin 13 und mach täglich ca. 1ne Stunden Sport. Ich bekam mal Bauchschmerzen (obwohl ich nichts tat). Dann war ich beim Artzt weil es 8Wochen angehalten hat und war im Krankenhaus. Dort hat man sogar eine Magenspiegelung gemacht, leider konnten sie nie etwas rausfinden. Es hat sich verbessert aber ich hab trotzdem 1-2 oder sogar 3mal in der Woche starke Bauchkrämpfe. Muss ich meine Ernährung umstellen? 1mal war es wirklich schlimm, denn ich war ich Schullandheim und wir waren 6 Stunden wandern am Stück! Ich hatte schreckliche Bauchschmerzen. Liegt es vllt. am Sport? Ich bin wirklich verzweifelt und freu mich über jeden kleinen Tipp, der es vllt. verbessern könnte:-) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?