Wie viel Mückenspray braucht man für 3 Wochen Urlaub?

2 Antworten

Ich habe selbst DEET benutzt, (in Deutschland) und kann dir sagen dass das Mittel sehr ergiebig ist. Man muss es auch wenn man sich zwischendrin nicht abwäscht nicht dauernd erneuern, es hält den ganzen Tag. Ob es wirklich für 3 Wochen reicht weiß ich nicht aber ich habe es schon öfters bei Reitausflügen durch Mückenreiche Gebiete genutzt und würde grob schätzen dass es über 3 Wochen reicht.

200 ml für drei Wochen - das müsste ausreichen. Du sollst dich ja nur dünn damit einreiben. Hilfreich ist auch, lange Kleidung anzuziehen. Gerade an kühlen Abenden bist du damit sehr zuverlässig geschützt. Die Mücken kommen namlich besonders an den Abenden zum Zuge und stechen besonders gerne in ungeschützte Haut. Mit langen Hosen kann man da zusätzlich vorbeugen.

Schlittschuhlaufen nach Beinbruch?

Eine Freundin hat sich vor 2 Monaten das Wadenbein gebrochen. Sie hat immer mal wieder Schmerzen, also ist der Bruch wohl noch nicht richtig verheilt. In ein paar Wochen möchte sie über die Uni einen Schlittschuhkurs belegen. Ich halte das für viel zu früh und möchte ihr davon abraten. Vor allem, weil sie nach Belastungen noch Schmerzen hat. Sie möchte aber unbedingt wieder mit Sport anfangen. Was meint ihr?

...zur Frage

Mit welcher Kleidung am effektivsten vor Mücken schützen?

Mit welcher Kleidung kann man sich am besten vor Tropenmücken schützen? Ich plane einen Urlaub und werde auch mehrere Tage in kompletter Wildbahn campen. Leider gibt es dort auch viele Malariamücken. Ich werde natürlich Mückenspray verwenden. Mit welcher Kleidung schütze ich mich am besten?

...zur Frage

Nach Krankengeldbezug oder zum Jahresende eine Endabrechnung für die Steuer?

Ich bin gerade im Krankengeldbezug. Bisher hatte ich von der Krankenkasse eine berechnung zu dem Täglichen Krankengeld bekommen bzw schon 2 oder 3 mal eine zahlung der Kasse.

Jetzt Frage ich mich ob ich nach ende des Krankengeld bezugs bzw zum Jahresende eine separate abrechnung bekomme. Da mich mein Arzt immer für 2 Wochen Krank schreibt bekomme ich wohl auch scheinbar immer für den Zeitraum das geld überwiesen. Muss ich dann jetzt die entsprechenden Beträge extra Notieren bzw dann die abrechnungen zusammen halten um am Jahresende den Gesamtbetrag für die Steuer zusammen zu haben?

...zur Frage

Wie kann ich Reiseverstopfung vermeiden?

Bald fahren wir wieder in den Urlaub. Leider kann ich die ersten Urlaubstage meist nicht genießen, weil ich auf Reisen immer Verstopfung bekomme. Es ist dabei total egal wie ich reise, noch wohin oder wie lange. Abführmittel möchte ich nicht nehmen, würde lieber vorbeugen. Bin für jeden guten Tipp dankbar. Oder ist das vielleicht eher psychisch bedingt? Könnte das sein?

...zur Frage

Was genau bedeutet DEET?

Meine Schwester benötigt für eine Reise in die Tropen ein Moskitospray mit DEET. Was bedeutet DEET und warum reicht ein normales Mückenspray nicht aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?