Wie viel Mückenspray braucht man für 3 Wochen Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe selbst DEET benutzt, (in Deutschland) und kann dir sagen dass das Mittel sehr ergiebig ist. Man muss es auch wenn man sich zwischendrin nicht abwäscht nicht dauernd erneuern, es hält den ganzen Tag. Ob es wirklich für 3 Wochen reicht weiß ich nicht aber ich habe es schon öfters bei Reitausflügen durch Mückenreiche Gebiete genutzt und würde grob schätzen dass es über 3 Wochen reicht.

200 ml für drei Wochen - das müsste ausreichen. Du sollst dich ja nur dünn damit einreiben. Hilfreich ist auch, lange Kleidung anzuziehen. Gerade an kühlen Abenden bist du damit sehr zuverlässig geschützt. Die Mücken kommen namlich besonders an den Abenden zum Zuge und stechen besonders gerne in ungeschützte Haut. Mit langen Hosen kann man da zusätzlich vorbeugen.

Frage doch lieber mal die Mücken wieviel Hunger die Haben. Aber Spaß beiseite, am besten liest Du Dir die Packungsbeilage durch wie lange das Mittel anhält. Von der Zeit würde ich dann noch ein drittel abziehen. ( Hersteller übertreiben ja mal ganz gerne) dann den Verbrauch auf einen Tag hochgerechnet und das ganze mal 21 Tage. So bekommst Du annähernd Deinen Verbrauch raus und bist auf der sicheren Seite.

Schönen Urlaub Waldmensch

Was möchtest Du wissen?